Actionfilme, Actionstars und einfach Action satt

Gewinnt ein „Hacksaw Ridge“-Fanpaket

Hacksaw Ridge

Mel Gibsons wuchtiger Kriegsfilm erscheint endlich fürs Heimkino. Copyright: Universum Film.

Am 9. Juni 2017 erscheint Mel Gibsons mit zwei Oscars ausgezeichneter, intensiver und extrem brutaler Kriegsfilm „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ fürs Heimkino. Darin erzählt er die Geschichte von Desmond Doss, der sich aufgrund seiner religiösen Überzeugung weigerte, Waffen abzufeuern. Dennoch wurde er im 2. Weltkrieg zum Helden. Wir stellen euch den wuchtigen Film vor und verlosen ein Fanpaket.

Ein Kriegsdienstverweigerer erhält die Tapferkeitsmedaille

„Während alle anderen Leben nehmen, werde ich Leben retten. So werde ich unserem Land dienen.“ – Desmond Doss ist ein gläubiger Mann, der während des zweiten Weltkriegs als US-Soldat in Japan stationiert wird. Doch aufgrund seines Glaubens weigert er sich, eine Waffe zu tragen, geschweige denn jemanden damit zu töten.

Seine Vorgesetzten sträuben sich zuerst, beugen sich aber schließlich dem Wunsch des „Feiglings“. Anfeindungen und Verachtung seitens seiner Kompanie ausgesetzt, bleibt Desmond Doss jedoch seinen Prinzipien treu und zeigt, dass wahrer Mut nichts mit Waffenkraft oder Gewalt zu tun haben muss. Er rettet unzähligen Kameraden das Leben und geht damit als Kriegsheld, dem die „Medal of Honor“ verliehen wurde, in Amerikas Geschichte ein.

Hacksaw Ridge

Andrew Garfield (“The Amazing Spider-Man”) spielt Desmond Doss. Copyright: Universum Film

Nach „Braveheart“ inszeniert Regisseur Mel Gibson mit „Hacksaw Ridge“ ein Helden-Drama epischen Ausmaßes. Mit seinen kraftvollen, fulminanten Bildern und einer hypnotisierenden Wucht wurde das Drama für drei Golden Globes, fünf BAFTA Awards und sechs Oscars® nominiert. Bei den BAFTA Awards wurde es in der Kategorie Bester Schnitt sowie bei den Oscars in den Kategorien Bester Schnitt und Bester Ton ausgezeichnet.

„Als ich zum ersten Mal von der Geschichte von Desmond Doss hörte, dem als erster Kriegsdienstverweigerer überhaupt die amerikanische Tapferkeitsmedaille Medal of Honor verliehen worden war, war ich erstaunt, welch große Opfer er dafür gebracht hatte. Hier war ein Mann, der auf die moralisch reinste und selbstloseste Art fast unbewusst sein eigenes Leben wiederholt riskiert hatte, um das seiner Kameraden zu retten. Desmond war ein ganz normaler Mann, der Außergewöhnliches geleistet hat“, erzählt Regisseur Mel Gibson.

Schaut in den auch optisch beeindruckenden „Hacksaw Ridge“ hinein

Gewinnt ein Fanpaket zu Mel Gibsons Kriegsfilm

Anlässlich des Heimkinostarts von „Hacksaw Ridge“ am 9. Juni 2017 verlosen wir gemeinsam mit Universum Film ein Fanpaket zum Film. Dieses besteht aus einer „Hacksaw Ridge“-Blu-ray, einem T-Shirt (XL) sowie einem Cap zum Film!

Hacksaw Ridge

Gewinnt ein Cap und ein Shirt zum Film sowie eine Blu-ray. Copyright: Universum Film

Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen, sich oben eingebundenen Trailer ganz genau anschauen und uns folgende Fragen beantworten:

1. Wovon hat Desmond schon immer geträumt?
2. Mit welchem explosiven Gegenstand spielt Doss in dem Trailer eine Art Volleyball?
3. In welchem Fort wird Desmond Doss ausgebildet?

Schickt eure Antworten via E-Mail und mit dem Betreff „Knochenmühle“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den richtigen Lösungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Dienstag, der 20. Juni 2017 um 18:00 Uhr.

Viel Spaß und Erfolg!

Weitere Informationen zu „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“

Die „Hacksaw Ridge“-Kritik bei den Actionfreunden
Offizielle Website
Facebook-Fanpage

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 2780513 andere Actionnerds