Actionfilme, Actionstars und einfach Action satt

Gewinnt eine Blu-Ray von „Army of One“ mit Nicolas Cage

Army of One – Ein Mann auf göttlicher Mission

Gewinnt eine Blu-Ray von „Army of One – Ein Mann auf göttlicher Mission“. Copyright: Splendid/WVG

Nicolas Cage spielt in der ausgefallenen Komödie „Army of One“ den Handwerker Gary Faulkner, welcher der Ansicht ist er müsse höchstpersönlich nach Pakistan reisen und dort Osama Bin Laden dingfest machen, weil Gott ihm dies befohlen habe. Weil das fünfte Gebot allerdings das Töten verbietet, will der religiöse Eiferer – trotz Bewaffnung mit Pistole und Samuraischwert – den Talibanchef nur fangen und vor Gericht bringen, nicht selbst erledigen.

Dass dies nicht ohne Komplikationen abgeht, versteht sich von selbst. Schon allein deshalb, weil Larry Charles Regie führte, der auch für die anarchischen Sacha-Baron-Cohen-Komödien „Borat“, „Brüno“ und „Der Diktator“ verantwortlich war und hier seinen mal bösartigen, mal absurden und mal klamaukigen Stil treu bleibt. Wobei die Geschichte um die begrenzt fähige Ein-Mann-Armee auch ihre tragikomischen Seiten hat, denn dieser moderne Don Quijote setzt für seinen göttlichen Auftrag auch sein frisch gefundenes privates Glück aufs Spiel.

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

Nicht nur Gary versucht zu gewinnen, ihr könnt es auch

Das Unglaubliche daran: Gary Faulkner gibt es wirklich. Und er glaubt an seinen göttlichen Auftrag, weshalb er bisher elf Mal nach Pakistan zu reisen versuchte und sich dort auf die Suche nach Bin Laden machte. Faulkner glaubt nicht an die offizielle Darstellung von Bin Ladens Tod, die unter anderem „Zero Dark Thirty“ auf die Leinwand brachte, ist der Ansicht, dass Bin Laden noch lebt und dass er seine Mission weiterführen müsse.

Bei Splendid/WVG ist die (natürlich komödiantisch überhöhte und zugespitzte) Geschichte Faulkners auf DVD und Blu-Ray erschienen. Wir verlosen eine Blu-Ray des Films, zu dessen Cast neben Nicolas Cage („Dog Eat Dog“) noch Wendi McLendon-Covey („Brautalarm“), Russell Brand („Männertrip“), Paul Scheer („Daddy’s Home“), Will Sasso („Southland Tales“) und Rainn Wilson („Cooties“) gehören.

Verschafft euch einen ersten Eindruck von „Army of One“

Gewinnt eine Blu-Ray des Films

Um die Blu-Ray zu gewinnen müsst ihr folgende zwei Fragen beantworten:

1. In einer Comicverfilmung spielte Nicolas Cage ebenfalls einen Mann auf einer Mission, von der er sich durch nichts abbringen lässt. Sein Vorbild in der Comicvorlage war dabei ein ähnlich fanatischer Eiferer wie Gary Faulkner. Wie heißt der Film, der eine Fortsetzung (ohne Cage) erfuhr? (Kick-Ass)

2. Apropos göttliche Mission: Regisseur Larry Charles setzte sich vor etwas weniger als zehn Jahren schon einmal sehr kritisch und sehr provokativ mit dem Thema Religion auseinander. Wie heißt die umstrittene Dokumentation? (Religulous)

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Lösungen haben wir oben nachgetragen. Der Gewinner wurde soeben via E-Mail in Kenntnis gesetzt. Viel Spaß mit dem Film!

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 2956177 andere Actionnerds