Actionfilme, Actionstars und einfach Action satt

Gewinnt Fanpakete zum PS-Spektakel „Overdrive“

Overdrive Filmplakat

Scott Eastwood tritt aufs Gas bis zum “Overdrive”. © Universum Film

Am 29. Juni 2017 lässt Clint Eastwoods Sohn Scott Eastwood bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Motoren auf der großen Leinwand aufheulen. Denn nach „Fast & Furious 8“, in dem er eine Nebenrolle hatte, ist er nun einer der Helden in dem PS-Spektakel „Overdrive“!

Wir stellen euch den rasanten Streifen und seinen Hauptdarsteller genauer vor und verlosen im Anschluss mit Universum Film gleich drei feine Fanpakete!

Wagemutige Autodiebe und der Coup ihres Lebens

Die beiden draufgängerischen Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) sind als Autodiebe Meister ihres Fachs. Dabei haben sie es aber nicht auf irgendwelche Autos abgesehen, sondern lediglich auf die ganz exklusiven und hochpreisigen Sammlerstücke. Als eingespieltes Team kennt ihre Abenteuerlust und Risikobereitschaft keine Grenzen.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen an der Französischen Riviera geraten sie jedoch mit dem lokalen Gangster Jacomo Morier (Simon Abkarian) in Konflikt, dessen ebenso rare wie unbezahlbare Autokollektion als Beute lockt. Doch Morier entpuppt sich als unberechenbarer Gegenspieler: Die beiden Brüder sollen ihr begnadetes Talent unter Beweis stellen, indem sie ihm in kürzester Zeit ein besonderes Auto seines Erzfeindes Max Klemp (Clemens Schick) organisieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit überraschenden Wendungen und viel Adrenalin beginnt…

Overdrive Eastwood und Thorp

Die diebischen Brüder mit ihrer sexy Crew. © Universum Film

Produziert vom Actionexperten Pierre Morel („96 Hours“) garantiert „Overdrive“ explosiv-rasante Action mit dem richtigen Schuss Humor. In den Hauptrollen glänzen Scott Eastwood („Suicide Squad“), einer von Hollywoods heißesten jungen Darstellern, und Freddie Thorp („The Head Hunter“) als cooles Brüderpaar. Weibliche Unterstützung erhalten sie durch Ana de Armas („Blade Runner 2049“) und Gaia Weiss („Vikings“). Daneben überzeugen Simon Abkarian („The Cut“) und Clemens Schick („Point Break“). Für das Drehbuch zeichnen Michael Brandt und Derek Haas verantwortlich, aus deren Feder auch bereits Kinohits wie „Wanted“ und „2 Fast 2 Furious“ stammen.

Schaut in den rasanten Actionthriller „Overdrive“ hinein

Scott Eastwood im Miniportrait

Den Kopf leicht schräg, ein Blick zum Dahinschmelzen, den Cowboy-Hut cool aus dem Gesicht schiebend. Als kompromissloser Dirty Harry oder ultracooler Cowboy in diversen Kult-Western wurde er im Laufe der 60er und 70er Jahre nicht nur zur Hollywood-Legende, sondern zu einem der größten Sex-Symbole der Filmgeschichte: Clint Eastwood.

Sohn Scott, Jahrgang 1986, hat nicht nur das blendende Aussehen seines berühmten Vaters geerbt, offensichtlich hat er auch dessen darstellerisches Talent in die Wiege gelegt bekommen. Scott ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Model aktiv. Sein Leinwanddebüt gab er 2006 mit einer kleinen Nebenrolle in „Flags of Our Fathers“ unter der Regie seines Vaters.

Overdrive Scott Eastwood Freddie Thorp

Scott Eastwood (rechts) mit Co-Star Freddie Thorp in “Overdrive”. © Universum Film

Auch in Clint Eastwoods Film „Invictus – Unbezwungen“ (2009) war er in einer Nebenrolle zu sehen. Scott wuchs in Hawaii auf – und bevor es mit der Schauspielkarriere richtig zündete, hat er u.a. als Barkeeper und Bauarbeiter gejobbt. Als berufliche Alternative, hätte es vor der Kamera nicht geklappt, hat sich Scott ein Leben als Feuerwehrmann gewünscht, aber das ist ja nun nicht mehr länger nötig. Als Reminiszenz an seinen Vater hat Scott sich 2016 bei einem Halloween-Charity-Event als Clint Eastwoods Figur „Blondie“ aus dem Kultfilm „Zwei glorreiche Halunken“ verkleidet. Humor hat er also auch…

Mit „Overdrive“ legt Scott jetzt gewaltig an Tempo zu und beweist, dass er längst dabei ist, sich einen eigenen Namen zu machen!

Gewinnt fetzige Fanpakete zum Film

Anlässlich des Kinostarts von „Overdrive“ verlosen wir gemeinsam mit Universum Film drei rasante Fanpakete von „Overdrive“. Diese bestehen aus:

Paket 1: 2 Freikarten zum Film (diese gelten in allen Kinos, in denen der Film läuft, für ausschließlich diesen Film!), ein T-Shirt und ein Schlüsselanhänger
Pakete 2 & 3: T-Shirt und Schlüsselanhänger

Overdrive Gewinnspiel

Eines der Fanpakete kommt mit Freikarten, T-Shirt und Schlüsselanhänger. Zwei weitere kommen ohne dir Freikarten. © Universum Film

Wer gewinnen möchte, muss uns folgende Fragen beantworten:

1. In obigem Portrait deutet sich an, dass Scott zu Beginn seiner Karriere auch mit seinem Vater zusammenarbeitete. „Flags of Our Fathers“ und „Invictus“ werden dahingehend genannt. Wie heißt der dritte Film, in dem Scott mit seinem Vater kollaborierte? (Gran Torino)
2. Im oben eingebundenen Trailer erfährt man, was die Brüder Andrew und Garrett für Jacomo Morier von dessen Erzfeind Max Klemp ganz genau klauen sollen. Um was geht es? (62er Ferrari)

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden soeben via E-Mail in Kenntnis gesetzt! Viel Spaß mit den Preisen!

Mehr Informationen zu „Overdrive“

Offizielle Website
Facebook

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 2860398 andere Actionnerds