Actionfilme, Actionstars und einfach Action satt

Gewinnt „John Wick: Kapitel 2“ für euer Heimkino

John Wick: Kapitel 2 DVD Cover

John Wick ist zurück und zeigt diversen Killern rund um den Globus, wer der härteste Hund ist! © aller Bilder: Concorde Home Entertainment.

Am 27. Juni 2017 erscheint das Actiongewitter „John Wick: Kapitel 2“ auf DVD und Blu-ray für euer Heimkino! Dann erfahrt ihr, wie es für Profikiller John Wick nach seinem erbarmungslosen Rachefeldzug gegen die Mörder seines Hundes weitergeht und welche bleihaltigen Abenteuer noch auf ihn warten.

Wir stellen euch den actionreichen Streifen genauer vor, schauen einmal genauer hin, welche berühmten Filmkiller Pate für John Wick gestanden haben könnten und verlosen gemeinsam mit Concorde Home Entertainment eine Blu-ray und eine DVD zum Film!

Von wegen Ruhestand: John Wick räumt erneut auf

John Wick (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein Blutschwur verpflichtet ihn, seinem alten Bekannten Santino D’Antonio zu helfen, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss…

Nachdem der erste Teil des Actionkrachers in kürzester Zeit zum Kultfilm aufstieg, präsentiert Chad Stahelski mit „John Wick: Kapitel 2“ nun eine Fortsetzung, die direkt an die Story und den Erfolg des ersten Teils anknüpft. Mit noch mehr Starpower, Schlagkraft und explosiver Stimmung verdoppelte der zweite Teil die Kinoergebnisse mit über 800.000 Besuchern in Deutschland und besticht mit atemberaubender Spannung und fulminanter Action.

John Wick: Kapitel 2 Keanu Reeves und Laurence Fishburne

Endlich wieder vereint: Die Matrix-Recken Keanu Reeves und Laurence Fishburne begegnen sich auch in “John Wick: Kapitel 2”. © Concorde Home Entertainment.

Keanu Reeves überzeugt abermals als kompromissloser (Ex)-Auftragskiller mit ausgeklügelten Kampfsport-Choreographien und spektakulären Stunts. Als John Wick liefert er sich erbitterte Kämpfe und Schusswechsel mit skrupellosen Gegnern wie Santino D’Antonio (Riccardo Scamarcio) und Cassian (Common). Abgerundet wird der Cast durch Ruby Rose („xXx 3“), Ian McShane („Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten“), und Laurence Fishburne, mit dem Keanu Reeves nach „Matrix“ endlich wieder gemeinsam vor der Kamera steht.

Schaut in den Actionknaller „John Wick: Kapitel 2“ hinein:

Profikiller à la John Wick – Sensible Ader im gnadenlosen Alltag

Sie bewegen sich an den Grenzen der Legalität und häufig auch darüber hinaus: Der Alltag von Profikillern auf der großen Leinwand bedeutet Mord auf Ansage! Um dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, bestreiten sie ihr Leben eher einsam und meiden intime Beziehungen. Aber selbst der härteste Profikiller braucht einen emotionalen Anker, der im „mörderischen“ Leben Halt und Rückzug bietet.

Sei das ein besonderer Mensch. Oder aber Pflanzen und Tiere, die eindeutig schweigsameren Wegbegleiter! Der Hund zum Beispiel gilt als der treueste Freund des Menschen. Das hat auch der legendäre John Wick verinnerlicht! Wir stellen euch das außergewöhnliche Killer-Hund-Gespann sowie weitere Auftragskiller mit ihren ganz persönlichen emotionalen Ankern vor.

„Léon – Der Profi“ (1994): Wurzellose Topfpflanze im Handgepäck

In Luc Bessons Kultstreifen riskiert der stille Léon stets und ständig sein Leben, da er im Dienste der italienischen Mafia Drogenbosse und weitere unliebsame Gangster um die Ecke bringt. Ein Profikiller-Leben bietet wenig Stabilität und Halt. Da ist aber ein treuer Begleiter, der ebenso flexibel wie Léon selbst ist: Seine Zimmerpflanze der Gattung Aglaonema. Sie ist der ideale grüne Gefährte für ein Leben auf der Flucht. Wie Léon selbst, hat diese Pflanze keine Wurzeln und das verbindet die beiden aufs Engste. Außerdem entwickelt Léon dann noch zu seinem kleinen Schützling, der 12-jährigen Mathilda, die er bei sich aufnimmt, eine emotionale Bindung. Ganz ohne Gefühl geht es also doch nicht im knallharten Alltag…

John Wick: Kapitel 2 Ruby Rose

Ruby Rose übt für einen Angelina-Jolie-Lookalike-Contest. © Concorde Home Entertainment

„Ghost Dog – Der Weg des Samurai“ (1999): Brieftauben auf Vermittlungsflug

Jim Jarmuschs Drama dreht sich um den eigenbrötlerischen Ghost Dog, der zusammen mit seinen Tauben auf einem Dach haust und sich streng an den Ehrenkodex der Samurai hält. Die Brieftauben, die dem Berufskiller zuverlässig seine Aufträge zukommen lassen, sind aber viel mehr als nur Mittel zum Zweck: Sie sind auch seine vertrauensvollen und geliebten Weggefährten sowie „Mitbewohner“. Umso verärgerter ist Ghost Dog, nachdem er selbst zur Zielscheibe eines verfeindeten Mafia-Clans wird, der auf der Suche nach ihm alles verwüstet und sämtliche Tauben tötet. Danach beschließt Ghost Dog, sich im Namen seiner toten Tiere bitterlich zu rächen!

„You kill me“ (2007): Freundschaft mit den Anonymen Alkoholikern

In der Kriminalkomödie „You kill me“ hat der Profikiller Frank Falenczyk, Mitglied einer mafiösen Familie, ein akutes Alkoholproblem! Was gar nicht weiter stört – bis zu dem Tag, an dem seine Trunkenheit die Zielsicherheit erheblich einschränkt: Frank vermasselt alkoholberauscht einen Auftrag und bringt damit das Geschäft der eigenen Mafia-Familie in ernsthafte Gefahr. Es steht fest: Frank braucht Hilfe. Die Anonymen Alkoholiker sollen eine Wende in sein Leben bringen. Franks Onkel leitet alles in die Wege. Während der Therapie-Sitzungen lernt er eine Schar von neuen Menschen kennen, die ihm das Leben von einer ganz anderen Seite zeigen und zu denen er eine Beziehung aufbaut – allen voran zur taffen Lauren.

„John Wick: Kapitel 2“ (2016): Sensibler Auftragskiller mit Vierbeiner an der Seite

Der Hund gilt bekanntlich als bester Freund des Menschen, so auch für den Profikiller John Wick! Schon im ersten Teil des Kultfilms hat ein vierbeiniger Weggefährte das Herz des Kultkillers erobert: Nachdem seine geliebte Frau Helen verstorben ist, hinterließ sie Wick einen Welpen namens Daisy, um sich darum zu kümmern und vor allem weiter lieben zu können! Umso wütender und rachsüchtiger wurde Wick über die Ermordung des kleinen Hundes durch seine Feinde.

In Chad Stahelskis „John Wick: Kapitel 2“ sieht der Zuschauer nun einen neuen Vierbeiner an seiner Seite – einen Pitbull Terrier. Eigentlich möchte die ehemalige Killermaschine sein Leben nur noch dem Hund widmen. Doch der herbeigesehnte Ruhestand muss warten: Ein Blutschwur verpflichtet Wick, seinem alten Bekannten Santino D’Antonio zu helfen, die Kontrolle über eine Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Während sein Partner auf vier Pfoten sicher aufgehoben in New York das Hotelzimmer hütet, reist John Wick nach Rom, um in der Stadt Liebe ordentlich Blei zu verteilen.

John Wick: Kapitel 2 Keanu Reeves

Keanu Reeves als John Wick. © Concorde Home Entertainment

Sichert euch „John Wick: Kapitel 2“ für euer Heimkino

Anlässlich des Heimkinostarts von „John Wick: Kapitel 2“ verlosen wir gemeinsam mit Concorde Home Entertainment eine DVD und eine Blu-ray zum Film. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Hier gilt es folgende Fragen zu beantworten:

1. Im obigen Special rund um die Killer mit sensibler Ader stellen wir euch neben John Wick drei weitere Killer vor: Ghost Dog, Leon und Frank Falenczyk. Welche Darsteller verkörpern diese Killer in den jeweiligen Filmen?
2. Jetzt gilt es, obigen Trailer genauer anzuschauen. An welchem Tag geht die Meldung, dass 7 Millionen Dollar auf John Wick ausgelobt wurden, auf einem Handy ein?

Schickt eure Antworten via E-Mail und mit dem Betreff „Kill Me“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den richtigen Lösungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist aufgrund der hohen Freigabe nur volljährigen Actionfreunden erlaubt. Einsendeschluss ist Sonntag, der 9. Juli 2017 um 18:00 Uhr.

Mehr Informationen über „John Wick: Kapitel 2“

Die Kritik zum Film bei den Actionfreunden

Keanu Reeves spricht überJohn Wick: Kapitel 2“

Keanu Reeves und Chad Stahelski Fotogalerie

Die Facebook-Fanpage zum Film

Die offizielle Website

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 3322241 andere Actionnerds