Actionfilme, Actionstars und einfach Action satt

Wir verlosen DVDs von „Sleepless – Eine tödliche Nacht“

Sleepless - Eine tödliche Nacht DVD Cover

Wir verlosen zwei DVDs von “Sleepless – Eine tödliche Nacht” © Eurovideo

Ab dem 18. Juli 2017 erlebt Jamie Foxx in eurem Heimkino eine wahrhaft tödliche Nacht. In „Sleepless“ gerät der von ihm gespielte Cop nämlich zwischen alle Fronten. Korrupte Bullen, aufrichtige Bullen und Drogenhändler… alle sind sie hinter ihm her. Dass auch noch sein Sohn gekidnapped wurde, macht die Situation nicht weniger kompliziert…

Freut euch auf einen wendungsreichen Actionthriller, der vor allem dank seines enorm wuchtig aufspielenden Hauptdarstellers zu beeindrucken weiß. Wir stellen euch „Sleepless – Eine tödliche Nacht“ genauer vor, fokussieren auf seinen Regisseur und verlosen zwei DVDs des Actionthrillers.

Viva Las Vegas!

Las Vegas, Nevada. Die Cops Vincent (Jamie Foxx) und Sean (Tip „T.I.“ Harris) arbeiten hin und wieder auf eigene Rechnung. Als sie bei einem nächtlichen Einsatz eine millionenschwere Kokainlieferung erbeuten, haben sie keine Ahnung, dass der Stoff für den mächtigen Casino-Boss Stan Rubino (Dermot Mulroney) bestimmt ist. Der skrupellose Geschäftsmann fackelt nicht lange und kidnappt im Gegenzug Vincents Sohn Thomas (Octavius J. Johnson).

Sleepless - Eine tödliche Nacht Jamie Foxx als Cop

Vincent und Sean sind zwei nicht ganz saubere Cops. © Eurovideo

So bleibt Vincent keine andere Wahl, als die heiße Ware zurückzugeben – allerdings durchkreuzen eine misstrauische Kollegin (Michelle Monaghan) und ein sadistischer Drogenbaron (Scoot McNairy) immer wieder seine Pläne. Im Lauf einer langen, schlaflosen Nacht muss Vincent all seine Cleverness und Muskelkraft aufbieten, um das Leben seines Sohns und sich selbst zu retten…

Mit „Sleepless“ gelang dem Schweizer Regisseur Baran bo Odar ein faszinierendes US-Debüt in Form eines packenden und wendungsreichen Katz-und-Maus-Spiels, das Hochspannung bis zur letzten Minute garantiert.

Schaut in den Actionthriller mit Jamie Foxx hinein:

Baran bo Odar: Hollywood ist erst der Anfang

Mit dem Cyber-Thriller „Who am I – Kein System ist sicher“ landete der Schweizer Regisseur Baran bo Odar nicht nur einen echten Überraschungserfolg an den deutschen Kinokassen, sondern sorgte auch auf weltweiten Filmfestivals für Aufsehen und erhielt Preise wie den Bambi für den besten deutschen Film. Kein Wunder, dass Hollywood schnell auf den Absolventen der Münchner Filmhochschule aufmerksam wurde.

„Sleepless – Eine tödliche Nacht“ ist Odars ebenso rasantes wie dicht erzähltes US-Debüt, dank dem er in die Fußstapfen von heute international gefragten Regiegrößen wie Roland Emmerich und Robert Schwentke tritt. Beim Dreh hat der 39-Jährige Gefallen an US-Produktionen gefunden: „Na klar würde ich gerne weitere Filme in Hollywood machen, zumal mich die Professionalität auf dem Set in Atlanta zutiefst beeindruckt hat. Ich konnte es kaum glauben, wie alle Beteiligten, von den Statisten bis hin zu den Hauptdarstellern, absolut professionell und ohne zu murren bei der Arbeit waren, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.“

Sleepless - Eine tödliche Nacht Jamie Foxx als Vincent

Vincent versucht alles, um seinen Sohn wieder frei zu bekommen! © Eurovideo

Aktuell hat der Regisseur den nächsten Schritt gewagt und dabei absolutes Neuland betreten: So kombiniert Odar amerikanisches Genre-Entertainment mit einem deutschen Setting. Als Regisseur und Showrunner verantwortet er die erste deutsche Netflix Original Serie „Dark“, die noch dieses Jahr beim Streaming-Anbieter zu sehen sein wird.

Gewinnt „Sleepless – Eine tödliche Nacht“ auf DVD

Ab dem 18. Juli 2017 kann man den Actionthriller mit Jamie Foxx als DVD und Blu-ray im Handel erstehen. Als VoD ist er bereits zu haben. Wir nutzen den Heimkinostart des Streifens für ein Gewinnspiel und verlosen gemeinsam mit Eurovideo zwei DVDs von „Sleepless“. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Quiz mitmachen und uns folgende Fragen beantworten:

1. „Sleepless“ ist das Remake eines französischen Filmes. Wer spielte darin die männliche Hauptrolle?
2. Schaut euch oben eingebundenen Trailer mit Argusaugen an: Welcher amerikanische Bundesstaat prangt auf dem Kennzeichen des Autos von Jamie Foxx’ Figur Vincent?

Wer meint, beide Fragen beantworten zu können, schicke seine Lösungen via E-Mail und mit dem Betreff „Insomnia“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den richtigen Lösungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Sonntag, der 30. Juli 2017 um 18:00 Uhr.

Viel Erfolg!

Mehr Informationen über „Sleepless – Eine tödliche Nacht“

Die „Sleepless“-Kritik bei den Actionfreunden
Die Facebook-Fanpage

Tagged as: , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 3081250 andere Actionnerds