Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt den Science-Fiction-Film “Aniara” auf Blu-ray

Aniara Blu-ray Cover

Wir verlosen zwei Blu-rays von “Aniara”. Copyright: Eurovideo

Ab dem 13. Februar 2020 wartet auf die Science-Fiction-Fans unter euch neues Futter in den Regalen der DVD und Blu-ray-Händler eures Vertrauens. In dem schwedischen Film „Aniara“ soll das gleichnamige Raumschiff die letzten Menschen zum Mars bringen. Wir stellen euch den Film genauer vor und verlosen zwei Blu-rays.

Reise zum Mars

Nach der Zerstörung der Erde treten wenige ausgewählte Menschen die Reise zu ihrem neuen Heimatplaneten Mars an. Das dafür eigens entwickelte Raumschiff Aniara erfüllt alle Bedürfnisse einer konsumgetriebenen Spezies, die gerade ihren Planeten verzehrt hat. Doch nach der Kollision mit Weltraumschrott kommt die Aniara vom Kurs ab und den Passagieren steht eine ungewisse Zeit in der Endlosigkeit des Universums bevor.

Die dystopische Geschichte von „Aniara“, die nun erstmals durch das Regieduo Pella Kågerman und Hugo Lilja verfilmt wurde, basiert auf dem Versepos des schwedischen Nobelpreisträgers Harry Martinson, das bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt, als Oper und Theaterstück inszeniert wurde. Und obwohl Martinson sein Gedicht in den 1950er Jahren schrieb, sind seine Gedanken aktueller denn je.

Entstanden ist eine Parabel über die entmenschlichte Natur der modernen Gesellschaft und ein ergreifendes, intensives Science-Fiction-Erlebnis, das die Suche nach dem Sinn des Lebens aufgreift. In der Hauptrolle zu sehen ist Emelie Jonsson, die hierzulande eingesprochen wurde von Claudia Urbschat-Mingues – der deutschen Synchronstimme von Angelina Jolie.

Schaut den Trailer von „Aniara“

Gewinnt Blu-rays von „Aniara“

Anlässlich des Heimkinostarts von „Aniara“ (der Film ist als Blu-ray, DVD und VoD erhältlich) verlosen wir gemeinsam mit Eurovideo zwei Blu-rays des Science-Fiction-Filmes. Wer gewinnen möchte, muss sich den oben eingebundenen Trailer anschauen und uns folgende Fragen beantworten.

1. Wie lange soll die Reise von der Erde zum Mars eigentlich dauern?
2. Wie viele Seifenspender sieht man in der Duschszene im Hintergrund?

Schickt die richtigen Antworten via E-Mail und mit dem Betreff „Marsreise“ an folgende E-Mail-Adresse:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den korrekten Lösungen wandern in den Lostopf. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 26. Februar 2020 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und danach gelöscht werden. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten…

Viel Erfolg!

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 6432881 andere Actionnerds