Actionfilme, Actionstars und einfach Action satt

Die Deutschlandpremiere von „Valerian“ mit Luc Besson

Valerian Luc Besson bei der Deutschlandpremiere

Luc Besson präsentierte seinen “Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten” bei dessen Deutschlandpremiere.

Luc Besson, Mastermind hinter den Kinohits „Nikita“, „Das fünfte Element“, „Leon – Der Profi“ oder „Lucy“ trug sich schon viele Jahre mit dem Gedanken, der Comicreihe „Valerian et Laureline“ ein filmisches Denkmal zu setzen. Denn schon seit seiner Jugend war er von den Abenteuern Valerians und seiner toughen Begleiterin angefixt.

Am Set von „Das fünfte Element“ kam es dann zu einem dieser Momente, die man im Nachhinein wohl nur als magisch umschreiben kann. Hier fungierte einer der Schöpfer der Comic-Reihe, Jean-Claude Mézières, als einer der Produktionsdesigner und fragte Besson, von dessen Plänen in Kenntnis gesetzt, warum der nicht endlich Nägel mit Köpfen machen würde. Doch laut Besson sei damals die Technik einfach noch nicht weit genug gewesen, um seine Vision adäquat auf Zelluloid bannen zu können.

Fast genau 20 Jahre später ist es nun endlich soweit! Am 20. Juli 2017 startet Luc Bessons filmische Version der weltberühmten und in über 20 Sprachen übersetzten Comicreihe endlich in den deutschen Kinos. Der Deutschlandpremiere von „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“ wohnte Luc Besson höchstpersönlich bei. Wir stellen euch im Folgenden den knallbunten Kinotrip genauer vor und haben eine ganze Wagenladung an Bildern von der Deutschlandpremiere für euch!

Valerian Bild aus dem Film

Bunt, bunter, Valerian! Luc Besson entführt uns mal wieder in vollkommen fremde Welten! © Universum Film

Die Deutschlandpremiere von „Valerian“

…stieg am 19. Juli 2017 in Berlin im Sony Center und war im Vergleich zum Film, beziehungsweise zu dem, was man bisher von ihm gesehen hat, pures Understatement (Vor allem, wenn man bedenkt, was da finanziell dran hängt und dass nur ein Erfolg weitere Verfilmungen der zahlreichen Comic-Vorlagen ermöglichen wird.). Denn es war ausnahmslos nur der Regisseur Luc Besson zugegen.

Der gab dafür wie ein Berserker Autogramme (und verweigerte kategorisch Selfies! Gut so!), legte für die Fotografen ein kleines Tänzchen hin und beantwortete den Fernsehteams fleißig ihre Fragen. Dennoch wäre das Auftauchen von ein paar Darstellern aus dem Film sehr fein gewesen. Ein Clive Owen oder gar ein Rutger Hauer. Naja, der Actionfan wird ja noch träumen dürfen. Hier nun einige Impressionen von der Premiere.

Bildergalerie zur Deutschlandpremiere von „Valerian“

Entweder Ihr klickt euch direkt hier im Artikel durch, dann gibt es auch ein paar kleine Hintergrundinfos. Oder Ihr genießt die Bilder in groß, indem Ihr eines der Bilder einfach anklickt und euch durch die sich öffnende Galerie navigiert. Viel Spaß!

valerian-deutschlandpremiere-01
valerian-deutschlandpremiere-01
Der Rahmen der Premiere
« 1 von 16 »

Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten

Valerian deutsches Filmplakat

Das Filmplakat zu “Valerian”. © Universum Film

Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter…

Auf Anordnung ihres Kommandanten begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die intergalaktische Stadt Alpha: Einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die 17 Millionen Einwohner haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder in der Stadt verfolgt dieselben Ziele – im Verborgenen wächst eine dunkle Macht heran, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxie in Gefahr bringt…

Mit „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“ hat Film-Legende Luc Besson erneut ein visuell einmaliges Abenteuer geschaffen. Cara Delevingne und Dane DeHaan führen den hochkarätig besetzten Cast an, zu dem auch Oscar®-Nominee Clive Owen, Pop-Superstar Rihanna, der mehrfach Oscar®-nominierte Ethan Hawke und der Oscar®-prämierte Musiker Herbie Hancock zählen.

Schaut in die filmische Extravaganz „Valerian“ hinein

Weitere Informationen zum teuersten europäischen Film aller Zeiten

Facebook Fanpage von „Valerian“
Die offizielle Website zum Film

Tagged as: , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 2956166 andere Actionnerds