Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Die besten Oneliner

Kein Actionfilm, der etwas auf sich hält, kommt ohne richtig coole Oneliner aus. Also kurze und prägnante Sprüche aus dem Mund des Helden, die die jeweilige Situation meist ultralässig untermalen. Mancher mag nun mosern, dass die meisten blöden Actionhelden doch eh nie mehr Sinnvolles von sich gegeben haben. Derartige Leser mögen sich bitte verziehen! Für den Rest gilt: In Erinnerungen schwelgen …

Die besten Sprüche aus Actionfilmen

Typ: Und?
Seagal: Der eine dachte, er wäre unbesiegbar, der andere, er könne fliegen, sie haben sich beide geirrt.
Zum Töten freigegeben

Willst du das, Willst du das? Hä? Willst du das, Willst du das? Argh *und kickt die Palme um*
J.C.van Damme in Kickboxer

Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner.
Lethal Weapon

Ja, lass Dampf ab Bennett.
Phantom Kommando

Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.
Rambo 2 … oder Gremlins 2

Ich bin entbehrlich …
Sly nimmt Expendables in Rambo II vorweg

Arnie nagelt einen Russen mit einem Bowiemesser an einen Baum und meint: “Ja nicht weglaufen!”
Predator

Du bist gefeuert.
True Lies

Hasta la vista … I’ll be back
Terminator

Erinnerst du dich, wie ich dir verspochen habe, dich als letzten zu töten? Ich habe gelogen!
Phantom Kommando

Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Lethal Weapon

Wenn du dazu gezwungen wirst, ist Töten so einfach wie zu atmen.
John Rambo

Ok, wir verprügeln ihn, brechen ihm die Nase und klauen ihm seinen Mantel. Und wenn wir seine Nase gebrochen haben, braucht er auch seine Sonnenbrille nicht mehr
Drive

Was ist das?
Blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.
Rambo 3

Was ist das?
Ein Messer.
Kann ich es haben?
Nein …
Rambo 3

Ich sprenge gleich den Laden in die Luft.
Das macht nichts. Ich kaufe hier sowieso nie ein.
City Cobra

Ey Arschloch!
Das muß eine Verwechslung sein. Ich bin Furzgesicht, er ist Arschloch.
Last Boy Scout

Er ist gerade in eine Schießerei verwickelt, aber sie können eine Nachricht hinterlassen …
Alarmstufe Rot

Oh mein Gott, Sie haben gerade einen Helikopter mit einem Auto zerstört!
Ich hatte keine Munition mehr.
Stirb Langsam 4.0

Für was halten Sie mich? Für einen schießwütigen, blöden Vollidioten?
Nein, ich halte Sie nicht für blöd.
Project: Peacemaker

Du bist die Krankheit und ich bin die Medizin.
City Cobra

Hey, die Jacke passt wie angegossen.
Schön, die habe ich früher getragen, als ich 14 war …
Dark Angel

Baddie: Wir haben Ihre Tochter! Jetzt müssen sie kooperieren, richtig?
Arni: Falsch!!! *und ballert ihn übern Haufen*
Phantom Kommando

Wir leben in den Neunzigern, da kannst du nicht einfach jemandem ins Gesicht schlagen. Du musst vorher was Cooles sagen …
Last Boy Scout

Spuck es aus oder ich geb dir so viele linke Haken, dass du um einen rechten bettelst!
Invasion USA

Du fährst so langsam, Du könntest bei Miss Daisy Chauffeur werden.
Bad Boys

Vergebung ist etwas zwischen denen und Gott. Meine Aufgabe ist es, das Treffen zu arrangieren.
Man on Fire

Arnie: Warst du krank? Du hast Gewicht verloren!
Sly: Echt? Was immer ich verloren habe, musst du gefunden haben!
The Expendables

Ich dachte, Machete schickt keine SMS?
Machete improvisiert!
Machete

Tagged as: , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 5735780 andere Actionnerds