Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Top 10 Actionfilme (2007 gewählt)

Als wir mit unserem Projekt an den Start gingen, beschlossen wir eine Hitliste zu erstellen, die die besten Actionfilme zusammenfassen sollte. Gleichzeitig sollte sie einen Überblick geben, welche Filme des Actiongenres man unbedingt kennen sollte. Dazu trugen unsere Mitglieder im ersten Schritt alle Actionfilme zusammen, die sie allgemein favorisierten. Aus diesen wählte dann jeder für sich seine Top Ten und vergab an die entsprechenden Filme Punkte analog zu ihrer Platzierung. Platz eins erhielt 20 Punkte, Platz zwei 19 und Platz 20 einen Punkt. Diese Punkte wurden zusammengezählt und es entstand folgende Top Ten:

Die besten Actionfilme

gewählt durch Liquid-Love Mitglieder im Jahre 2007

10.

Cliffhanger

© Studiocanal

Cliffhanger

Slys Comeback nach einer ganzen Latte von Flops schickt ihn in die Anden, wo er nur im T-Shirt gegen eine Gruppe von Räubern kämpfen muss, die seinen Kumpel gefangen halten.

Selten war Höhenluft so von Kugeln durchsiebt und Höhenangst greifbarer!

Actionhighlight: Der Diebstahl diverser Millionen endet mit der Explosion eines Flugzeuges und dem Absturz eines zweiten!

9.
Robocop

© MGM Home Entertainment

Robocop

Paul Verhoevens brillant besetztes, zynisches Gewaltspektakel bietet vordergründig perfekt getimte, hochtourige und brutale Action, um gleichzeitig eine ätzende Medien- und Gesellschaftssatire abzuliefern. Brillant und Kult.

Actionhighlight: Robocop marschiert in ein Drogenlabor ein und beschafft sich auf seine Weise notwendige Informationen.

8.
Terminator

© MGM Home Entertainment

Terminator 1

I’ll be Bäääck wurde durch diesen Film zum geflügelten Begriff. Und nicht nur das. James Cameron und seinem Hauptdarsteller beschert dieser Film den Durchbruch und er zieht eine Welle von ähnlichen Actionhammern nach sich. Das Original blieb und bleibt unerreicht!

Actionhighlight: Der Terminator will sich in einer Autoverfolgungsjagd einfach nicht abschütteln lassen, diese Programmroutine treibt diverse Vollkaskoversicherungen in den Ruin!

7.
The Killer

© Laser Paradise

The Killer

Die Geschichte um einen melancholischen Killer, der eine Unschuldige blendet und ihr zuliebe einen letzten Auftrag annimmt, um ihr eine dringend notwendige Operation bezahlen zu können, bescherte sowohl Regisseur John Woo als auch Hauptdarsteller Chow Yun Fat den ultimativen Durchbruch.

Actionhighlight: Chow Yun Fat und Danny Lee treffen sich in einer Kirche mit einer Hundertschaft anderer Kerle … allerdings nicht um zu beten!

6.
Phantom Kommando

© 20th Century Fox

Phantom Kommando

Tochter entführt, Arnie sauer! Folge: Leichenberge! Dümmer geht’s nimmer, allerdings auch kaum unterhaltsamer! Sinnentleerte Actiongaudi mit kultigen Sprüchen, beachtlichem Bodycount und Actionszenen zum Niederknien!

Actionhighlight: Arnie radiert sorgsam diverse Terroristen aus der wunderschönen Landschaft einer kleinen Insel.

5.
Terminator 2 - Judgment Day

© Studiocanal

Terminator 2 – Judgment Day

Wenn Arnie in diesem wegweisenden Effektfeuerwerk den Retter der Menschheit vor einem mechanoiden Killer aus der Zukunft zu schützen versucht, brennt nicht nur die Luft! DAS Meisterwerk des Actionkinos!

Actionhighlight: Arnie betreibt Vorgartenpflege bei Cyberdyne Systems … mit einer Gattling.

4.
Last Boy Scout

© Warner Home Video

Last Boy Scout

Kodderschnauze Bruce Willis im Kampf gegen die Footballmafia. Einer der besten und meist unterschätztesten Actionfilme überhaupt mit einem genialen Hauptdarstellergespann und megazynischer, teils ultraharter Action – inklusive einer recht intelligenten Story und brillantem Humor. Hier stimmt einfach alles!

Actionhighlight: Einer der Bäddies hat eine mehr als unangenehme Begegnung mit einem Helikopterrotor … und Bruce tanzt dazu.

3.
Predator

© 20th Century Fox

Predator

Geht’s noch männlicher? Wir sagen nein! Schwarzenegger und ein Team von Testosteronbullen im Kampf gegen einen außerirdischen Trophäenjäger. Greenpeace hätte wohl keine Freude am Ausgang des Filmes … der Actionfan dafür umso mehr.

Actionhighlight: Arnies Team befriedet ein Lager russischer “Terroristen” und geht weder mit Kugeln noch mit Onelinern sparsam um.

2.
Hard Boiled

© e-m-s

Hard Boiled

Der Actionhammer von John Woo, dem Mozart der Zerstörung, mit rekorderverdächtigem Bodycount, einem der längsten Showdowns der Filmgeschichte und mit dem wohl coolsten Darsteller, den man sich vorstellen kann. Klassiker!

Actionhighlight: Chow Yun Fat plättet in der Einstiegsballerei ein gesamtes Teehaus und gibt damit einen kleinen Vorgeschmack, was im weiteren Verlauf einem GANZEN Krankenhaus blüht.

1.
Stirb Langsam

© 20th Century Fox

Stirb Langsam

Der Actionklassiker von John McTiernan, der sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller den internationalen Durchbruch bescherte und in dem Bruce Willis ein modernes Hochhaus von diversen Terroristen befreit, die unter der Führung des brillanten Alan Rickman ein kleines Vermögen aus dem Hochhaus klauen wollen.

Actionhighlight: Willis stürzt – mit einem Feuerwehrschlauch gesichert – vom Dach des explodierenden obersten Stockwerkes des Hochhauses …

Tagged as: , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 4523293 andere Actionnerds