Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt „Nur 48 Stunden“ und „Und wieder 48 Stunden“ als 4K Ultra HD

Wir verlosen "Nur 48 Stunden" und seine Fortsetzung als 4K Ultra HD!

Wir verlosen “Nur 48 Stunden” und seine Fortsetzung als 4K Ultra HDs! Copyright: Paramount Pictures

Seit dem 8. Dezember 2022 könnt ihr die Actionklassiker „Nur 48 Stunden“ und „Und wieder 48 Stunden“ von Walter Hill mit Eddie Murphy und Nick Nolte als frisch abgetastete 4K Ultra HDs für euer Heimkino erstehen.

Wir haben euch die neuen Veröffentlichungen zuletzt ausführlich nahe gebracht und wollen nun zwei Bundles mit jeweils beiden Streifen in der 4K-Ultra-HD-Variante mit beiliegender Blu-ray unter unseren Buddy-Movie-Fans verlosen.

Nur 48 Stunden

Der abgebrühte Bulle Jack Cates (Nick Nolte) braucht die Hilfe des Schwerverbrechers Reggie Hammond (Eddie Murphy), um den Tod zweier Kollegen zu rächen. Doch Hammond sitzt im Knast. Cates muss seine Beziehungen spielen lassen, um für Reggie eine 48- stündige Bewährung zu bekommen und ihn zum Partner auf Zeit zu machen.

Regisseur Walter Hill schickt Nolte und Murphy auf einen wilden Trip – während ihres Wettlaufs mit der Zeit entdecken die Jungs eine Gemeinsamkeit: Beide würden töten, um die Killer zu finden – wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen.

Unsere Kritik zum Film und zur neuen Ultra-HD-Veröffentlichung

Eddie Murphy und Nick Nolte in "Nur 48 Stunden".

Taffe Buddys: Nick Nolte und Eddie Murphy in “Nur 48 Stunden”. Copyright: Paramount Pictures

Und wieder 48 Stunden

Jack Cates hat Ärger. Bei einer Jagd auf den Drogenkönig „Iceman“ hat er wieder alle möglichen Polizeivorschriften missachtet und wird vom Dienst suspendiert. Er bekommt 48 Stunden, um „Iceman“ hinter Gitter zu bringen, sonst ist er seinen Job endgültig los. Der Einzige, der ihm helfen kann, ist Reggie Hammond. Aber der sitzt mal wieder ein. Als die beiden dann endlich wieder zusammen loslegen, ist Action angesagt. Wo Reggie und Jack auftauchen, geht’s knallhart zur Sache und die Unterwelt von San Francisco wird aufgemischt.

Unsere Filmkritik inklusive genauer Beäugung der Ultra-HD-Veröffentlichung

Gewinnt die Buddy Movies von Walter Hill

Gemeinsam mit Paramount Pictures verlosen wir zwei Mal „Nur 48 Stunden“ gemeinsam mit der Fortsetzung „Und wieder 48 Stunden“ in der neuen 4K-Ultra-HD-Aufmachung. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmischen. Dazu gilt es folgende Aufgabe zu lösen:

In unserem Review zu „Nur 48 Stunden“ haben wir zahlreiche Buchstaben (über 20, unter 30) mittels Fettung UND Unterstreichung (Achtung, nur einzelne Buchstaben sind gemeint! Nicht mit den Verlinkungen und Wortfettungen im Text vermischen!!!) hervorgehoben. Diese gilt es zu finden, zu schütteln und in eine sinnige Reihenfolge zu bringen. Am Ende entsteht eine Lösung/eine Phrase, die eng mit dem Subgenre „Buddy Movies“ verbunden ist.

Wenn ihr meint, die Lösung zu haben, sendet sie via E-Mail und mit dem Betreff „Zeitmangel“ an folgende E-Mail-Adresse:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den korrekten Lösungen wandern in den Lostopf. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Dienstag, der 31. Januar 2023 um 12:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und wir sie danach löschen. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten.

Viel Erfolg!

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 12215405 andere Actionnerds