Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt “Austreten” für euer Heimkino

Austreten DVD Cover

Wir verlosen eine DVD und eine Blu-ray zur Komödie “Austreten”. © Eurovideo

Als der bayerische Ministerpräsident Reitmayer auf einer Pressekonferenz vom Austreten spricht, meint er seinen Gang auf die Toilette, die Presse hingegen wittert die Story des Jahres: Den Austritt Bayerns aus Deutschland.

Die Komödie “Austreten” zelebriert ab dem 13. März 2018 in euren Heimkinos den „Brexit auf Bayerisch“! Wir stellen euch den Film ausführlicher vor und verlosen unter unseren Lesern jeweils eine DVD und eine Blu-ray.

Brexit auf Bayerisch

Als sich Ministerpräsident Reitmayer unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi und Martl einen Roadtrip, der ihnen die bayerische und fränkische Mentalität und Disparität näherbringt, sie dabei aber auch die Beziehung zu ihrem Vater überdenken lässt.

Dieser meint seine Freiheit inzwischen an ungewohnter Stelle gefunden zu haben, doch um das Gleichgewicht in Familie und Volk wiederherzustellen, muss Reitmayer zurück in die Öffentlichkeit, denn auch in der Bevölkerung sorgen Souveränitätsgedanken für Schlagzeilen.

Austreten Brexit von Bayern

Bayern probt den Aufstand und will raus aus der EU … äh, Deutschland! © Eurovideo

Die dialektreiche Heimatkomödie “Austreten” erzählt die Geschichte einer zerrissenen Familie, die durch einen politischen Skandal wieder zusammenfindet. Gleichzeitig nimmt der Film eines der größten bayerischen Klischees aufs Korn: Bayerns Abspaltung von der Bundesrepublik Deutschland. Neben den traumhaften Landschaften kommen in diesem charmanten Schmankerl auch die bayerische & fränkische Kultur und Mentalität nicht zu kurz.

Schaut in “Austreten” hinein

Gewinnt die Komödie für euer Heimkino

Gemeinsam mit Eurovideo verlosen wir zum Heimkinostart von “Austreten” eine DVD und eine Blu-ray zum Film. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Dazu solltet ihr euch oben eingebundenen Trailer anschauen und uns folgende Fragen beantworten:

1. In dem Trailer spielen zwei junge Kerle „Wer bin ich?“. Ja, wer sind die beiden denn?
2. In einer Szene gibt es eine Stammtischrunde zu sehen. Wie viele Männer hocken an dem Tisch?

Wenn ihr meint, die richtigen Lösungen herausgefunden zu haben, sendet sie via E-Mail und mit dem Betreff „Brexit“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle richtigen Einsendungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, der 26. März 2018 um 18:00 Uhr.

Viel Erfolg!

Tagged as: , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 3978428 andere Actionnerds