Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt Freikarten für „Highlander“

Highlander deutsches Kinoposter

Der “Highlander” kommt für einen Tag zurück ins Kino. Copyright: Studiocanal

Nachdem zuletzt mit „Tiger and Dragon“ ein für Actionfans unverzichtbarer Klassiker noch einmal auf die deutschen Kinoleinwände zurückkehrte, ist nun der „Highlander“ an der Reihe. Im Rahmen der Kino-Event-Reihe „Best of Cinema“ kreuzen Sean Connery und Christopher Lambert am 6. September 2022 in den deutschen Lichtspielhäusern die Schwerter. Wir verlosen 2×2 Freikarten unter unseren Lesern.

Es kann nur einen geben

Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten.

Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Denn am Ende kann es nur einen geben…

Russel Mulcahys visionäres Fantasy-Abenteuer aus dem Jahr 1986 über den Unsterblichen Connor MacLeod genießt längst Kultstatus. In den Hauptrollen brillieren Christopher Lambert, Sean Connery und Clancy Brown. Der Klassiker überzeugt auch durch seine einzigartige Bildsprache, den nebligen, mystischen schottischen Highlands und natürlich dem unvergesslichen Soundtrack von Queen. Nun kehrt das Spektakel exklusiv für einen Tag zurück auf die große Leinwand. Gezeigt wird die 4K restaurierte Fassung.

Schaut in den Fantasy-Actionfilm mit Christopher Lambert hinein

Gewinnt Freikarten für „Highlander“

Anlässlich der Kinorückkehr von „Highlander“ verlosen wir gemeinsam mit Studiocanal 2×2 Freikarten für den 6. September 2022 (die Freikarten gelten ausschließlich an diesem Tag in allen Kinos, in denen der Film gezeigt wird). Wer gewinnen möchte, muss uns folgende Frage beantworten:

Entgegen dem Filmslogan, dass es nur einen geben kann, zog „Highlander“ einige filmische Nachfolger nach sich. In einem wirkte sogar der asiatische Actionsuperstar Donnie Yen mit. In welchem „Highlander“-Film war er dabei? (“Highlander: Endgame”)

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Lösung haben wir direkt bei der Frage nachgetragen. Die Freikarten sind auf dem Weg zu den Gewinnern. Viel Spaß im Kino!

Tagged as: , , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 11304290 andere Actionnerds