Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt “Rambo 1-3” für euer Heimkino

Rambo Trilogy Blu-ray-cover

Die neu abgetasteten Rambo-Datenträger kommen einzeln oder als Trilogie! Copyright: Studiocanal

Am 8. November 2018 präsentiert Studiocanal die aufwändig restaurierten Fassungen von „Rambo 1-3“ als DVD, Blu-ray und 4K UHD. Die Action-Meisterwerke erscheinen sowohl als Einzeltitel als auch als „Trilogy“ mit exklusiven neuen Artworks. Wir stellen euch den Filmkult kurz vor, haben alles zusammengetragen, was ihr zu den Neuauflagen und den Filmen selbst wissen müsst, und verlosen jeweils eine Blu-ray der Action-Klassiker.

Die Kampfmaschinen-Klassiker erstrahlen im neuen Glanz

Die Rambo-Streifen sind unbedingter Kult. Nun erscheinen die ersten drei Filme erstmals aufwändig in 4K restauriert in noch nie dagewesener Bildqualität – selbstverständlich uncut! Mit dieser Trilogie schrieb Sylvester Stallone in den 80er Jahren als gnadenlose Kampfmaschine John Rambo Filmgeschichte und wurde zur ikonischen Kultfigur einer ganzen Generation! Mit Teil 4 legte er ein bretthartes Sequel nach, nur um demnächst in Teil 5 erneut den Bogen zu spannen…

Neben den DVD- und Blu-ray-Standardprodukten der ersten drei Filme erscheinen die Blu-rays auch in einer Limited SteelBook Edition sowie in 4K UHD. Zudem erscheinen die Blu-rays aller drei Filme in einer Limited SteelBook Trilogy-Edition mit Artworks des Illustrators Jan Feindt. Alle Produkte erscheinen inklusive umfangreichem, teils unveröffentlichtem Bonusmaterial und einem exklusiv für diese Edition neu produzierten 50-minütigen Featurette „Rambo und die 80er“, in dem sich unter anderem „Rambo“-Erfinder und Autor David Morrell, Filmjournalisten und Kritiker mit dem Phänomen „Rambo“ beschäftigen und die Entstehungsgeschichte der Kultreihe Revue passieren lassen.

Die Abtastung der „Rambo“-Filme erfolgte vom Original-Negativ in 4K und 16 bit-Auflösung bei Technicolor Hollywood. Bei Eclair Paris erfolgte danach eine umfangreiche Restaurierung unter einem vollständigen 4K Workflow mit jeweiligem Color Grading für DCP, HDR und TV SDR auf Basis der unkomprimierten Quelle. Um die ursprüngliche Dynamik des Originals zu erhalten, wurde während der Restaurierung jedes Bild einzeln bearbeitet und auf automatische Filter verzichtet – ein Workflow, der den Standards einer hochwertigen modernen Blockbuster Post-Produktion entspricht!

“Rambo 1-3” – DIE Klassiker des Actionkinos

Rambo

Rambo mit Sylvester Stallone

“Rambo” begründete den Kult um die Kampfmaschine. Copyright: Studiocanal

Ein übereifriger, streitsüchtiger Kleinstadt-Sheriff hält John Rambo für einen Landstreicher, sperrt ihn ins Gefängnis und behandelt ihn wie den letzten Dreck – nichtsahnend, welche Konsequenzen sein Handeln mit sich bringt. Denn Rambo ist ein hochdekorierter Vietnam-Veteran, eine perfekt ausgebildete Kampfmaschine, die zum Töten gedrillt wurde. In einer dramatischen Aktion flieht er in die nahegelegenen Berge und beginnt einen gnadenlosen Guerillakrieg gegen die örtliche Polizei…

Rambo 2

Rambo 2 mit Sly Stallone

“Rambo 2” drückte das Franchise in eine neue Richtung. Copyright: Studiocanal

Kriegsveteran John Rambo sitzt im Straflager eine mehrjährige Haftstrafe ab. Sein ehemaliger Befehlsgeber Colonel Trautman holt ihn aus dem Knast, um ihn für eine gefährliche Mission zu gewinnen. Rambo soll US amerikanische Kriegsgefangene befreien, die in geheimen vietnamesischen Lagern mitten im Dschungel interniert sind. Doch nachdem er einige Soldaten gerettet hat, wird er von seinem Einsatzkommando im Stich gelassen…

Rambo 3

Rambo 3 mit Sly

“Rambo 3” hatte vor allem einen Gegner: Den fallenden Eisernen Vorhang. Copyright: Studiocanal

In einem buddhistischen Kloster hat Kriegsheld John Rambo endlich Ruhe gefunden. Von weiteren Kampfeinsätzen will er nichts wissen. Als jedoch sein Freund Colonel Trautman in die Gefangenschaft eines sadistischen russischen Offiziers gerät, verwandelt sich Rambo wieder in die berüchtigte Kampfmaschine. Zusammen mit afghanischen Freiheitskämpfern entfacht er ein wahres Feuerwerk, um seinen Mentor zu befreien…

Habt ihr das schon über Rambo gewusst?

Ein Mann wie ein Apfel

Was Rambo mit Äpfeln gemeinsam hat? Seinen Namen. Ja, tatsächlich wurde Rambo nach der Apfelsorte Rambour (auch Rambur geschrieben) benannt. Die tatsächliche Herkunft der Sorte ist unbekannt, nur eines kann so gut wie sicher ausgeschlossen werden: Sie stammt nicht aus Vietnam.

John Travolta Rambo oder John Scarface?

Bevor Sylvester Stallone in seiner ikonischen Rolle gecastet wurde, waren unter anderem Al Pacino, John Travolta, Kris Kristofferson, Terence Hill (!) und sogar Actionveteran Chuck Norris im Gespräch als John Rambo.

Happy Birthday!

Zufall oder Schicksal: John Rambo und Sylvester Stallone haben am gleichen Tag Geburtstag, nämlich am 6. Juli. Einziger Unterschied: Rambo ist ein Jahr jünger.

The first FIRST BLOOD Cut is the baddest…

Die erste Schnittfassung von „Rambo: First Blood“ mit rund dreieinhalb Stunden Laufzeit missfiel Sylvester Stallone so sehr, dass er den Film zurückkaufen und vernichten wollte. Glücklicherweise für uns alle hat das nicht funktioniert.

Rambo tut weh

Sylvester Stallone brach Lester-Darsteller Alf Humphreys während der Dreharbeiten zur Flucht aus der Polizeistation in „Rambo: First Blood“ tatsächlich die Nase, weshalb Humphreys im Rest des Films mit Pflaster zu sehen ist.

Aus der Klinik in den Knast

Niemand geringeres als James Cameron schrieb den ersten Drehbuchentwurf zu „Rambo 2“, in dem Colonel Trautman Rambo zu Beginn in einer psychiatrischen Klinik aufsucht. Die Klinik wurde in der abgeänderten Fassung von Sylvester Stallone durch ein Gefängnis ersetzt. Camerons ursprüngliche Idee fand schließlich in „Terminator 2“ doch noch Verwendung.

And the Oscar® goes to…

Der zweite Teil konnte als einziger der Reihe eine Oscar®-Nominierung einheimsen in der Kategorie „Bester Toneffekt-Schnitt“.

Asche zu Asche

Mit rund 63 Millionen Dollar Produktionsbudget war „Rambo 3“ der bis dato teuerste Film aller Zeiten. Er spülte weltweit rund 190 Millionen Dollar in die Kinokassen und war damit nach „Rambo 2“ der erfolgreichste Teil der Reihe.

Der mit dem Pferd reitet

John Rambo reitet im dritten Teil auf dem gleichen Pferd auf dem ein Jahr später auch ein bekannter Hut und Peitsche tragender Archäologe aufsattelte und sich auf seinen letzten Kreuzzug begab…

Rekordfinale

Dem Abschlussfilm der Trilogie war ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde von 1990 als „gewalttätigster Film“ zu dieser Zeit sicher. Die knallharten Rekordfakten sprechen für sich: 221 Gewalttaten und über 108 Tötungen.

Gewinnt “Rambo 1-3” für euer Heimkino auf Blu-ray

Anlässlich des Heimkinostarts der aufwändig restaurierten Fassungen von „Rambo 1-3“ am 8. November 2018 verlosen wir gemeinsam mit Studiocanal jeweils eine Blu-ray der Teile 1-3. Wer eine der Blu-rays gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Bei diesem gilt es Zitate aus dem Franchise dem richtigen Film zuzuordnen.

1. “Aber dafür darfst du dein Vaterland nicht hassen.”
“Hassen? Ich würde dafür sterben!”

2. “Das war knapp, John! Wie fühlst du dich?!”
“Ein bisschen angebraten.”

3. „Da drüben war ich verantwortlich für eine Million Dollar an Ausrüstung und hier bekomme ich nicht mal einen Job als Parkwächter!“

4. „Ich weiß nicht, wie er den letzten Hund getötet hat, aber er hat nicht geschossen!”

5. “Was macht die Wunde? Schmerzt es?”
“Sie brachten uns bei, keinen Schmerz zu empfinden.”
“Und? Klappt es?”
“Nicht so ganz. Aber nehmen Sie es nicht persönlich.”
“Danke.”

6. “Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen!”

7. “Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.”

8. “Wozu ist das?”
“Das ist blaues Licht!”
“Und was macht es?”
“Es leuchtet blau!”

9. “Was Sie die Hölle nennen, nennt er sein Zuhause.”

Wenn ihr meint, die richtigen Lösungen herausgefunden zu haben, schickt uns eure Lösungen in dem Schema:

Zitat 1 stammt aus Rambo Teil (hier eure Lösung eintragen)
Zitat 2 stammt aus Rambo Teil (hier eure Lösung eintragen)
usw.

via E-Mail und mit dem Betreff „Rambomesser“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den korrekten Lösungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, der 19. November 2018 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und danach gelöscht werden. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten…

Viel Erfolg!

Weitere Informationen zu “Rambo 1-3”

Die Gesamt-Review der Rambo-Reihe auf Liquid-Love.de

Die Rambo-Story

Rambo 1-4 die gesamte Story

Die Rambo-Story auf einen Blick…

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 4331880 andere Actionnerds