Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

“Red Dawn” besetzt eure Heimkinos!

Red Dawn

Gewinnt “Red Dawn” auf DVD oder Blu Ray!

Am 16. Mai 2013 schwappt mit „Red Dawn“ die Neuinterpretation des 80er Actionstreifens „Die rote Flut“ auf DVD und Blu Ray in unsere Wohnzimmer. Gemeinsam mit Concorde Film verlosen wir zum Kaufstart des Actionstreifens eine DVD und eine Blu Ray von „Red Dawn“!

Red Dawn – Die Neuinterpretation eines Action-Klassikers

Wenn Hollywood das Remake eines Kult-Films dreht, muss das Kunststück gelingen, sowohl die Fans des Originals abermals zu begeistern als auch neue Zuschauer für den Stoff zu gewinnen. „Red Dawn“ hat die Filmemacher zusätzlich vor eine spezielle Herausforderung gestellt: Denn kaum ein zweiter Film der 80er Jahre fängt die bedrückende Stimmung des Kalten Krieges so ein wie „Die Rote Flut“ von John Milius. In der Neuauflage „Red Dawn“ bilden die aktuelle Wirtschaftskrise und die globalen Einsätze der US-Armee die Grundlage für ein in die Enge getriebenes Amerika.

Im Original schlüpften die damals noch unbekannten Schauspieler Charlie Sheen und Patrick Swayze sowie dessen spätere „Dirty Dancing“-Tanzpartnerin Jennifer Grey in die Rollen der jugendlichen Partisanen und machten sich in den folgenden Jahren einen Namen in Hollywood.

Red Dawn hat auch zu dieser Kult-Besetzung ein zeitgemäßes Pendant gefunden: An der Seite von Chris Hemsworth, der inzwischen als Donnergott Thor für Marvel die Welt rettet, behauptet sich die schöne Isabel Lucas, die mit Auftritten in „Krieg der Götter“ und „Transformers 2“ bereits ihr Actionpotential unter Beweis stellen konnte, während Adrianne Palicki zuvor schon an der Seite von G.I. Joe ins Feld zog. Mit diesem außergewöhnlichen Cast und den heutigen technischen Möglichkeiten für atemberaubende Action-Sequenzen sollte es ein leichtes sein, eine tief in ihrer Zeit verwurzelte Vorlage optimal in die Gegenwart zu transportieren… Ob es gelungen ist? Das könnt ihr selbst herausfinden, denn …

Wir verlosen eine DVD und eine Blu Ray von „Red Dawn“

Wenn ihr eine DVD oder Blu Ray des Actionkrachers gewinnen wollt, müsst ihr uns folgende zwei Fragen beantworten:

1. Auf der Facebookseite zum Film findet ihr eine Infografik von DE.RIA.RU, die die Armeen von Nord- und Südkorea miteinander vergleicht. Wie Viele U-Boote haben demnach die Südkoreaner? (Lösung: 23)

2. Welcher Schauspieler spricht im oben eingebundenen Trailer zum Film folgenden Satz: „Wir sind die Wolverines und wir sorgen für Chaos!“ (Lösung: Chris Hemsworth)

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir danken für die zahlreichen Teilnahmemails! Die Gewinner wurden soeben via E-Mail von uns informiert!

Viel Spaß mit dem Gewinn …

Weitere Informationen zum Film

Unsere Kritik zum Film
Charakterspecial zu Red Dawn
Die deutsche Facebookpräsenz von „Red Dawn“

Tagged as: , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 4408598 andere Actionnerds