Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fanpakete für eiserne „Iron Man“ Fans!

Iron Man 3

Ab 4. Oktober im deutschen Handel: “Iron Man 3”

Am 4. Oktober 2013 erscheint „Iron Man 3“ auf DVD und Blu-ray für euer Heimkino und sorgt mit spektakulären Bildern für actionreiche Unterhaltung, wenn Tony Stark gegen seinen Erzfeind, den Mandarin, ins Feld zieht. Den großartig besetzten dritten Teil der „Iron Man“ Franchise inszenierte Shane Black (der Drehbuchautor von Hits wie „Lethal Weapon“ oder „The Last Boy Scout“) mit sicherer Hand und einem tollen Gespür für treffsichere Dialoge – sein unverkennbares Markenzeichen. Zum Kaufstart des Filmes verlosen wir gemeinsam mit Concorde Home Entertainmment zwei hübsche „Iron Man 3“ Fanpakete.

Tony Stark kämpft gegen den Mandarin … und sich selbst!

Er erfindet coole Sachen, lebt in einer glücklichen Beziehung, besitzt Milliarden, und ab und zu rettet er als „Iron Man“ die Welt. Das Leben des Playboys Tony Stark scheint perfekt. Doch warum kann der Superheld nicht schlafen? Als dann auch noch der geheimnisvolle Mandarin, Kopf der Terrororganisation „Die Zehn Ringe“, Fernsehkanäle kapert, den Planeten in Angst und Schrecken versetzt und Tony Stark persönlich angreift, steht dieser bald buchstäblich vor den Trümmern seiner Existenz.

Tony lässt sich allerdings nicht beirren. Er repariert seine Hi-Tech-Rüstung und begibt sich auf die Suche nach dem teuflisch-bösartigen Terroristen, der sich selbst als „Lehrer“ bezeichnet. Als Tony schließlich die wahre Identität des Megaschurken aufdeckt, ist dies erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd, in deren Verlauf auch Tonys Lebensgefährtin Pepper Potts und sein Freund Colonel James „Rhodey“ Rhodes entführt werden.

Iron Man 3

Tony Stark wird in “Iron Man 3” mehrfach an seine Grenzen gebracht …

Tony ist fest entschlossen, den Terroristen die Stirn zu bieten. Es gelingt ihm, Rhodey zu befreien, während Pepper in den Händen ihrer Entführer bleibt. Die Spur führt zu dem skrupellosen Wissenschaftler Aldrich Killian, der mit Hilfe einer chemischen Substanz nach der Weltherrschaft strebt. Kurz darauf gelingt es Killian und Co., die Air Force One zu kidnappen. An Bord: Der US-Präsident. Tony Stark alias „Iron Man“ und James Rhodes alias „Iron Patriot“ bleiben den Terroristen auf den Fersen und rüsten sich zum entscheidenden Showdown…

Harte Schale, weicher Kern … das Erfolgsrezept von „Iron Man“

Cool, cooler, Iron Man! Aber er ist noch viel mehr als das: Und zwar in außergewöhnlichem Maße erfolgreich. Seine Beliebtheitswerte steigen – wie auch sein Ego – exponentiell von Mission zu Mission. Doch was steckt hinter dem weltweiten Erfolg des exzentrischen und genialen Superhelden, dessen drittes Abenteuer an den deutschen Kinokassen über 1,9 Mio. Besucher anlockte? Wir wagen einen Erklärungsversuch:

1. Seine Zunge: Ja, scharfzüngig ist er allemal – und in dieser Hinsicht seinen Superhelden-Konkurrenten weit voraus. Er verbindet Wortwitz mit seiner lässig-ironischen Mimik und treibt damit so manchen Gesprächspartner zur Weißglut. Bei seinen Feinden hinterlässt seine Ausdrucksweise ein unbehagliches Gefühl der Unberechenbarkeit.

2. Harte Schale, weicher Kern: Insbesondere im dritten Teil wird deutlich, dass hinter den Macho-Allüren auch ein warmes Herz zu finden ist. Es stärkt ihn darin, sich auch den widrigsten Herausforderungen zu stellen, wenn seine Liebsten in Gefahr sind.

3. Sein Anzug: Apropos harte Schale – die hat er natürlich dringend nötig. In Sekundenschnelle fliegen die Einzelteile maßgeschneidert an ihre Position am Körper von Tony Stark – und machen ihn (fast) unschlagbar. Sein Equipment ist immer auf dem neuesten Stand der Technik und wird mit beispielloser Akribie fortlaufend perfektioniert.

4. Seine bessere Hälfte: Sie organisiert, umsorgt, schimpft und ist unersetzlich: Tony Stark trägt zwar als Iron Man den Anzug, aber Pepper Potts hat die Hosen an. Seine Assistentin und Freundin ist die starke Frau an seiner Seite, von der andere Superhelden nur träumen können.

5. Seine Gegner: Ohne mächtige Gegner keine Mission. Mit Obadiah Stane, Ivan Vanko alias „Whiplash” und dem Mandarin traten ihm würdige Kontrahenten gegenüber, die Verheerendes im Schilde führten. Bislang konnte Iron Man jeden einzelnen besiegen, aber wir sagen „chapeau“ für ihre durchaus sehenswerten Welteroberungsversuche.

Die große Heimkinooffensive von „Iron Man 3“

Iron Man 3

Die Heimkinomedien von “Iron Man 3”

IRON MAN 3 erscheint sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray in zwei unterschiedlichen Versionen. Neben der Single-DVD gibt es den Blockbuster auch als Doppel-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial (darunter Entfallene und erweiterte Szenen, Outtakes, ein Audiokommentar von Shane Black & Drew Pearce, Featurettes zum Film und diverse Trailer). Die limitierte Erstauflage kommt im hochwertigen Steelbook in den Handel.

Auf Blu-ray Disc veröffentlicht Concorde Home Entertainment zusätzlich zur regulären Disc, die in der Erstauflage ebenfalls in einer limitierten Anzahl im Steelbook erhältlich ist, die 3D-Version. Die 3D Blu-ray, die auch als herkömmliche 2D-Version abgespielt werden kann, erscheint in der Erstauflage zudem inklusive aufwändig gestalteter 3D Lenticular-Card.

Gewinnt „Iron Man 3“ Fanpakete

Iron Man 3

Das Fanpaket zu “Iron Man 3” besteht aus Goodies wie der Blu-ray zum Film, einem Keylace und einem Notizbuch.

Unter unseren Lesern verlosen wir gemeinsam mit Concorde Home Entertainment zwei „Iron Man 3“ Fanpakete. Diese bestehen jeweils aus einer Blu-ray zum Film, einem Iron Man Notizbuch und einem Iron Man Schlüsselband! Wer eines der Fanpakete gewinnen möchte, muss uns zunächst folgende Fragen beantworten können:

1. Auf der Facebook-Präsenz zum Film findet ihr einen Beitrag, in dem es um einen Mann geht, der aus Luftballons ein Iron Man Kostüm anfertigt. Wie viele Ballons benötigte er dafür?

2. In welcher Serie traf Robert Downey Jr. auf eine höchst neurotische junge Dame, die als Anwältin arbeitete und Babys durch ihre Wohnung tanzen sah?

Wenn ihr meint, die Antworten auf die gestellten Fragen erraten zu haben, schickt eine Mail mit dem Betreff „Iron Man“ und den Lösungen an:

actionfreunde@gmx.de

Sobald mehr richtige Lösungen eingehen, als Preise vorhanden sind, entscheidet das Los. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Ihr werdet im Falle eines Gewinnes via E-Mail von uns informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Sonntag, der 13. Oktober 2013.

Weitere Informationen zu „Iron Man 3“

Die Kritik zum Film auf Actionfreunde.de
Der Facebook-Auftritt zu „Iron Man 3“
Die offizielle Seite zum Film
Der Trailer zum Film

Tagged as: , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 6836506 andere Actionnerds