Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt dank dem Transporter einen sehr kleinen Audi!

Ok, einen sehr sehr kleinen Audi! Genauer: Einen Modellbausatz des R8 Spyder. Und warum? Weil der wohl größte Audi-Fan der Welt ab dem 3. September 2015 wieder über die deutschen Leinwände rasen wird. Sein Name: Frank Martin. Seine Profession: Sachen von Punkt A nach Punkt B bringen. Diese scheinbar simple Tätigkeit mündete bereits in drei sehr erfolgreiche Actionstreifen und führt nun in „The Transporter Refueled“ zu neuen, rasanten Abenteuern. Wir stellen euch den Film vor, fokussieren auf weitere erfolgreiche „Ein Mann und sein Auto“-Team-Ups und verlosen abschließend gemeinsam mit Universum Film und Revell das detailgetreue Audi R8 Spyder Modell.

The Transporter Refueled

Anlässlich des aktuell in den Kinos laufenden “The Transporter Refueled” verlosen wir einen Audi R8 Spyder Bausatz von Revell. Copyrights: Universum Film und Revell

Frank Martin legt Menschenhändlern das Handwerk

Knallhart, zuverlässig und immer pünktlich: In der kriminellen Unterwelt von Frankreich ist Frank Martin (Ed Skrein) nur als der „Transporter“ bekannt – der beste Fahrer, den man für Geld kaufen kann. Wenn der Preis stimmt, bringt Frank alles an seinen Bestimmungsort, lässiger Kommentar inklusive. Dabei arbeitet er streng nach drei ganz einfachen Regeln: keine Namen, keine Fragen und keine nachträglichen Verhandlungen. Doch dann begegnet er der so geheimnisvollen wie verführerischen Anna (Loan Chabanol). Die will eine Bande russischer Menschenhändler ausschalten. Und weil sie weiß, dass Frank der beste Mann für diesen Job ist, versucht sie, ihn mit einer sehr überzeugenden Methode zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Sie nimmt Franks Vater (Ray Stevenson) als Geisel. Wohl oder übel müssen die beiden nun mit Anna kooperieren und den Kampf gegen die brutalen Gangster aufnehmen…

Mit viel trockenem Humor, einzigartigen Stunts und furiosen Actionszenen setzt der Adrenalin-Thriller „The Transporter Refueled“ die Kultserie um „Transporter“ Frank Martin wieder auf Anfang. Den schwarzen Anzug des kampferprobten Fahrers trägt dabei das erste Mal Newcomer Ed Skrein, der zuletzt vor allem mit seinem Auftritt in dem TV-Kult-Epos „Game Of Thrones“ Aufmerksamkeit erregte. Actionfachmann Luc Besson („Lucy“), kreativer Kopf hinter der erfolgreichen „Transporter“-Trilogie, die allein in Deutschland über 2,2 Mio. Zuschauer gesehen haben, agiert auch diesmal als Produzent.

Der Trailer zu „The Transporter Refueled“

Ein Mann und sein Auto: Die fünf coolsten Filmautos und ihre Fahrer

Was wären Actionhelden ohne schwergepanzerte Trucks, Bankräuber ohne superschnelle Fluchtwagen und was wäre Frank Martin ohne seinen stylischen Nobelschlitten? Zum Kinostart des neuen Actionstreifens „The Transporter Refueled“ lassen wir die Motoren so richtig qualmen und stellen euch die fünf coolsten Filmautos der Filmgeschichte und ihre Fahrer vor:

Steve McQueen alias Frank Bullit und sein 1968er Ford Mustang Fastback in Bullit (1968)

Steve McQueen in seiner wohl größten Rolle. Am Steuer seines 1968er Ford Mustang Fastback bekommt er es mit einer Killerbande zu tun, die in einem Dodge Charger R/T hinter ihm her rast. Berühmt ist der Film vor allem für seine langen Verfolgungsjagden, die einzigartig in der Filmgeschichte sind.

David Hasselhoff alias Michael Knight und sein 1982er Pontiac Firebird Trans Am in Knight Rider (1982-86)

Multitalent David Hasselhoff hin oder her, der eigentliche Star der Serie war immer das Superauto K.I.T.T. (kurz für: Knight Industries Two Thousand). Denn jedes Mal wenn er seinen Turboboost zündete, wurden Fans weltweit vor dem Fernseher in ihre Sitze gedrückt.

Kurt Russel alias The Driver und sein 1969er Dodge Charger in Death Proof (2007)

Serienmörder-Stuntman Mike (Kurt Russell) begeht seine Schandtaten mit Hilfe eines schwarzen Dodge Charger, den er stilecht mit einem Totenkopf auf der Motorhaube verziert hat. Auf eine Probefahrt sollte man also lieber verzichten, sie könnte böse enden. Und das ist fast so sicher wie der Tod!

Vin Diesel alias Dom Torretto und sein 1970er Dodge Charger R/T in The Fast & the Furious (2001-2015)

Vin Diesel ist ein Mann, der Benzin nicht nur im Namen trägt, sondern auch in seinen Venen hat. Dass er allerdings dieses beeindruckende Auto vorerst in der Garage stehen lässt, weil es ihn einschüchtert es zu fahren, sagt schon genug über die Power dieses Dodge Charger aus.

Ed Skrein alias The Transporter und sein Audi S8 in The Transporter Refueled (2015)

Was wäre ein Transporter ohne sein Transportvehikel? Gar nichts! Insbesondere der niemals verkratzende Audi S8, der ohne sichtbare Spuren mit Hydranten kollidiert, durch Schaufenster rast und auf einem Flugplatz über Rampen springt, ist des Transporters steter Begleiter und macht die beiden zu einem unschlagbaren Team.

Gewinnt einen Audi R8 Spyder – als Modellauto-Bausatz von Revell

Gemeinsam mit Universum Film und Revell verlosen wir einmal den Modellauto-Bausatz Audi R8 Spyder.

The Transporter Refueled

Gewinnt den Audi R8 Spyder Modellbausatz von Revell.

Der R8 Spyder ist die spektakuläre offene Roadster-Version von Audis Supersportwagen. Sein 525 PS starker Motor beschleunigt den Zweisitzer in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Revell hat den R8 Spyder detailgetreu als Modellbausatz umgesetzt. Insbesondere der sehr detaillierte, mehrteilige 10-Zylinder-Mittelmotor und der originalgetreue Innenraum sind die Highlights dieses Modells. Mit den im Set enthaltenen Basisfarben, Pinsel und Kleber kann der Zusammenbau sofort beginnen. Ein Sportwagentraum im Maßstab 1:24 und in 126 Teilen… Stöbert auch einmal in dem Revell-Angebot.

Wer diesen Modellbausatz gewinnen möchte, muss uns folgende Frage beantworten können: In dem obigen kleinen Text stellen wir euch fünf Männer und ihre Autos vor. Alle Vorstellungen werden von kleinen Youtube-Clips flankiert. In welchem der Clips bekommt man das Label „Overbore Racing“ auf dem Outfit eines der vorgestellten Fahrer zu sehen?

In dem Trailer zu “Death Proof”!

Das Gewinnspiel ist beendet und wir haben die Lösung nachgetragen. Der Gewinner wurde via E-Mail in Kenntnis gesetzt. Wir wünschen viel Spaß beim Cruisen!

Weitere Informationen zu „The Transporter Refueled“

Die Actionfreunde-Kritik zum Film
Die Facebook-Fanpage

Tagged as: , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 4948882 andere Actionnerds