Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt Freikarten für „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“

Stillwater - Gegen jeden Verdacht mit Matt Damon Poster

Wir verlosen Freikarten für den Thriller “Stillwater – Gegen jeden Verdacht”.

Am 9. September 2021 startet der spannende Thriller „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ in den deutschen Kinos. Wir stellen euch den mit Matt Damon und Abigail Breslin hochkarätig besetzten Film von Tom McCarthy („Spotlight“) vor, haben ein paar Informationen über Matt Damon für euch und verlosen zwei Freikarten inklusive Poster zum Film.

Ein Vater kämpft für seine Tochter

Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, nach Marseille. Vor Ort in Europa macht der reservierte Amerikaner es zu seiner persönlichen Aufgabe, dabei zu helfen, seine Tochter zu entlasten und aus dem Gefängnis zu holen.

Doch während Allison ihre Unschuld beteuert, sieht sich Bill in der brodelnden Metropole am Mittelmeer zusehends mit Sprachbarrieren, kulturellen Unterschieden und einem komplizierten Justizsystem konfrontiert. Aufgeben ist für Bill, der mit der Zeit eine enge Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter aufbaut, keine Option. Je tiefer er allerdings in den brisanten und für Allison immer aussichtsloseren Fall eintaucht, desto gefährlicher wird die Situation auch für ihn selbst. Bald muss er sich entscheiden, wie weit zu gehen er auf dieser Reise bereit ist.

Nach seinem mit zwei Oscars® prämierten Film „Spotlight“ meldet sich Tom McCarthy nun mit dem spannenden und packenden Thriller „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ zurück. In der Hauptrolle beweist Matt Damon einmal mehr seine Wandelbarkeit. Unterstützt wird er von der Oscar®-nominierten Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“) sowie der aus der Serie „Call My Agent“ bekannten Französin Camille Cottin.

Schaut in den Thriller „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ hinein

Matt Damon – Der Star aus „Stillwater“

Seit Matt Damon 1997 an der Seite von Robin Williams in „Good Will Hunting“ und dem darauffolgenden Oscar®-Gewinn für das beste Drehbuch – zusammen mit Freund und Schauspielkollege Ben Affleck – seinen großen Durchbruch feierte, zählt der talentierte Schauspieler zu Hollywoods Hochkarätern. An insgesamt über 90 Film- und TV-Produktionen wirkte Damon mit, und das nicht nur vor der Kamera, sondern zum Teil auch als Drehbuchautor und Produzent.

Stillwater mit Matt Damon

Matt Damon will in “Stillwater” seiner Filmtochter helfen.

Im Laufe seiner Karriere durfte er in die verschiedensten Rollen schlüpfen und war unter anderem in „Der Talentierte Mr. Ripley“, dem „Bourne“-Franchise, in der „Ocean’s“-Reihe an der Seite von Brad Pitt und George Clooney, in „Der Marsianer: Rettet Mark Watney“ und in „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ zu sehen. Unter der Regie von Tom McCarthy reist Damon in „Stillwater“ als amerikanischer Bohrarbeiter Bill Baker von Oklahoma nach Marseille, um dort die Unschuld seiner Tochter zu beweisen.

„Ich wollte mit Tom arbeiten“, erzählt Damon, „Ich fand die Geschichte stark und einmalig, genau die Art von Film, die gerade nicht gedreht wird. Das Projekt war anders als alles, was ich zuvor gesehen hatte.“ Dem Regisseur war sofort klar, dass Matt Damon die einzig richtige Wahl für die Rolle ist: „Mit Matt hatten wir diesen Kerl, von dem wir wissen, dass er ein Held ist. Er ist so verdammt einnehmend und authentisch. Ohne ihn hätte der Film nicht funktioniert.“

Gewinnt Freikarten und ein Poster von „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“

Gemeinsam mit Universal Pictures International Germany verlosen wir zum Kinostart von „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ zwei Freikarten (diese gelten in allen Kinos, in denen „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ läuft, für ausschließlich diesen Film) und ein Poster zum Film. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Quiz mitmachen.

Dazu müsst ihr unsere Inhaltsangabe und das kleine Matt-Damon-Special genauer beäugen. Wir haben einige Buchstaben hervorgehoben. Diese gilt es zu finden und zu schütteln, bis ein Begriff herauskommt, der in einem großen Matt-Damon-Hit eine wichtige Rolle gespielt hat.

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir danken für die zahlreichen Teilnahmemails! Gesucht war im Übrigen der Begriff “Treadstone”. Wir wünschen unserem Gewinner viel Spaß im Kino.

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 9384501 andere Actionnerds