Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #5: „True Lies“-Filmkritik

Wahre Lügen… In unserem fünften „Fratzengeballer“-Podcast dreht sich alles um die großartige James-Cameron-und-Arnold-Schwarzenegger-Kollaboration „True Lies“. Die aufwändige Actionkomödie nimmt Agentenfilme hoch und reichert sie gleichzeitig mit einer Packung Action an, die jeden James Bond vor Neid erblassen lassen würde.

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #5: Filmkritik zu „True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger

Langweiler daheim, Top-Agent auf Arbeit

Fratzengeballer Podcast True Lies

In unserem 5. Fratzengeballer-Podcast dreht sich alles um “True Lies”.

Wenn jemand ein Doppelleben führt, ist alles für ihn doppelt so gefährlich – diese Erfahrung muss Top-Spion Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) am eigenen Leibe machen, als seine Familie in den Kampf gegen eine internationale Terroristenbande hineingezogen wird.

Jahrelang konnte er tagsüber die Welt retten und abends gegenüber seiner Frau Helen (Jamie Lee Curtis) die Scheinidentität eines langweiligen Computerhändlers aufrechterhalten. Doch als auch sie unter wahnwitzigen Umständen zur Geheimnisträgerin wird, bricht der Berg der Lügen, Verdächtigungen und Missverständnisse donnernd in sich zusammen…

Epische Action – zerlegt in einem epischen Podcast

Der Actionfreunde-Podcast „Fratzengeballer“ nimmt den Actionklassiker von James Cameron in einer über 120-minütigen Besprechung auseinander. Unsere Moderatoren Sergej und Dominik…

  • liefern eine Ode an die Actionkomödie,
  • geben eine kurze Inhaltsangabe,
  • feiern die deutsche Synchronisation,
  • wundern sich, dass der Film so unterschätzt wird,
  • ordnen „True Lies“ in die Filmografien von James Cameron und Arnold Schwarzenegger ein,
  • gehen genauer auf einzelne Szenen ein,
  • feiern Logiklöcher und Darsteller wie Tom Arnold, Bill Paxton oder Tia Carrere,
  • um sich dann ausführlich dem langen Showdown zu widmen.

Viel Spaß beim Anhören!

Was haltet ihr von „True Lies“? Besucht uns doch im Diskussionthread zum Podcast bei Liquid-Love.de. Da können wir auch gerne zusammen ranten, dass es „True Lies“ in Deutschland noch immer nicht in HD zu erwerben gibt.

Fratzengeballer – Der Actionfreunde-Podcast

Bock auf mehr Action für die Ohren? Horcht doch mal bei unseren bisherigen Fratzengeballer-Podcasts hinein:

Der tiefe Fall des Steven Seagal
Filmkritik zu Tyler Rake: Extraction
Besprechung von Delta Force
Die besten Sonnenbrillen-Momente im Actionfilm

Tagged as: , , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7149780 andere Actionnerds