Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt DVDs von “96 Hours – Taken 2”

96 Hours - Taken 2

Auf DVD und Blu Ray in ganzer Härte: “96 Hours – Taken 2”

Am 15. März 2013 erscheint Bryan Mills’ zweiter brachialer Einsatz für seine Familie in Deutschland auf DVD, Blu Ray und VoD. Anlässlich des Kaufstarts des ruppigen Actionstreifens mit Liam Neeson verlosen wir gemeinsam mit Universum Film 2 DVDs des Extended Cuts von „96 Hours – Taken 2“, der im Gegensatz zum Kinoeinsatz ohne Gewaltzensuren auskommt.

Darum geht es in „96 Hours – Taken 2“

Der idyllische Familienurlaub in Istanbul entwickelt sich für die Familie Mills zum Alptraum, als Bryan und seine Frau (Famke Janssen) von einer albanischen Gangsterbande gekidnappt werden. Um den Fängen seiner Entführer zu entkommen und diese dingfest zu machen, ist der Ex Agent diesmal auf die Unterstützung seiner Tochter Kim (Maggie Grace) angewiesen. Und dafür bleiben nur 96 Stunden!

Was andere so in 96 Stunden anstellen …

Während Bryan Mills 96 Stunden für den Kampf gegen albanische Verbrecher nutzt, bietet diese Zeitspanne das Potenzial für ganz andere Herausforderungen…

In 96 Stunden…

…könnte man nämlich mit dem längsten derzeit verfügbaren Non-Stop-Flug fünfmal zwischen Singapur und New York hin und her fliegen. Für eine Strecke braucht man ungefähr 18 Stunden. Wer das Ganze mal testen möchte, muss sich aber beeilen, denn diese Verbindung wird im November 2013 eingestellt.

…hätte man beim Versuch, einen neuen Weltrekord im Wachbleiben aufzustellen, schon mehr als ein Drittel seiner Aufgabe bewältigt. Schlappe 171 Stunden ohne Schlaf lägen dann aber immer noch vor einem.

…können chinesische Bauarbeiter angeblich ein 15-stöckiges Gebäude errichten und danach noch 6 Stunden faulenzen. Ob das so auch wirklich stimmt?

…Arbeitszeit kann ein Arbeitnehmer einen Urlaubsanspruch von ziemlich genau einem Tag erwerben – Vollzeitanstellung und 20 Tage Urlaub im Jahr vorausgesetzt.

…kann man eine Entschlackungskur für die perfekte Strandfigur machen. Wie lange die Figur dann strandtauglich bleibt, hängt wiederum von anderen Faktoren ab.

…hat man es fast schon geschafft, seine aufgebrummten 100 Sozialstunden für das Hacken einer Datenbank und den Diebstahl hunderter unveröffentlichter Songs von Michael Jackson abzuleisten. Um genau zu sein, gab es für die zwei jungen Briten, die dieses „Ding“ im Januar dieses Jahres drehten, aber auch noch 6 Monate auf Bewährung gratis mit dazu.

…vergehen nicht ganz 4 Tage – auf dem Mars. Dort dauert ein Tag nämlich ca. 24 Stunden und 40 Minuten.

…kann man seine von fiesen Gangstern entführte Tochter in einer Metropole wie Paris ausfindig machen und retten. Allerdings muss man dazu Ex-Geheimdienstagent sein und Bryan Mills heißen.

Gewinnt 2 DVDs von „96 Hours – Taken 2“

Keine Angst, unser Gewinnspiel wird ganz sicher nicht 96 Stunden eurer Zeit beanspruchen. Geübte Actionfilmkenner werden ganz im Gegenteil sicherlich nur wenige Minuten brauchen, um herauszufinden, aus welchen Filmen die folgenden 5 Screenshots stammen. Darum haben wir im Anschluss noch eine weitere Frage an euch …

Bild 1

Bild 1 – 96 Hours

Bild 2

Bild 2 – Transporter – The Mission

Bild 3

Bild 3 – Kiss of the Dragon

Bild 4

Bild 4 – Ghettogangz

Bild 5

Bild 5 – Colombiana

Des Weiteren interessiert uns, welche Person diese fünf Filme mit dem hier verlosten Film „96 Hours – Taken 2“ verbindet? Das war freilich “Luc Besson”.

Die Gewinner wurden soeben von uns via E-Mail informiert. Viel Spaß mit dem Gewinn!

Weitere Informationen zu “96 Hours – Taken 2”

Unsere Kritik zum Film
Die Facebookseite zum Film

Tagged as: , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 5586566 andere Actionnerds