Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt Poster von Gabrielle Union aus “Breaking In”

Breaking In mit Gabrielle Union

Gabrielle Union gerät in “Breaking In” an fiese Einbrecher. Copyright: Universal Pictures.

Am 16. August 2018 bringt Universal Pictures den spannenden Thriller „Breaking In“ in die deutschen Kinos. Wir stellen euch den Film vor und rücken seine ebenso toughe wie schlagkräftige Heldin mit einem kleinem Portrait in den Fokus: Gabrielle Union. Last but not least verlosen wir zwei Plakate mit der sexy Filmheldin.

Wenn Einbrecher ein toughes Muttertier aussperren, wird’s haarig!

Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Shaun (Gabrielle Union) daran, sein mit zahlreichen Sicherheitssystemen zu einer Festung hochgerüstetes Haus zu verkaufen. Dort allerdings ist bereits eine Gruppe von Einbrechern auf der Suche nach dem Safe. Die Männer nehmen Shauns Kinder Jasmine und Glover im Haus als Geiseln und sperren Shaun aus. Doch keine Falle, kein Trick und vor allem kein Mann können es mit einer Mutter aufnehmen, die fest entschlossen ist, ihre Kinder zu retten…

Erfolgsproduzent Will Packer und Hauptdarstellerin und Produzentin Gabrielle Union („Bad Boys II“) bringen mit „Breaking In“ einen packenden Thriller auf die Leinwand. Die Regie übernimmt James McTeigue („Survivor“), während das Drehbuch vom spannungserprobten Autor Ryan Engle („The Commuter“) stammt.

Breaking In mit Gabrielle Union als Shaun

Gabrielle Union beschützt als Shaun ihre Tochter in “Breaking In”. Copyright: Universal Pictures

Schaut in “Breaking In” hinein

Vom Fußballfan zum Filmstar: Gabrielle Union im Portrait

Gabrielle Union wurde am 29. Oktober 1972 in Obama, Nebraska geboren. Nach der Highschool studierte sie zunächst Rechtswissenschaften. Es folgte ein Wechsel zur University of California mit einem Abschluss in Soziologie. Im Fokus ihrer Studienzeit stand jedoch immer eine große Leidenschaft: Fußball. Union spielte im Frauenteam des jeweiligen Colleges und ist auch heute noch ein großer Fan.

Breaking In mit Gabrielle Union als Shaun

Gabrielle Union in ihrer ersten Hauptrolle in “Breaking In”. Copyright: Universal Pictures.

Während des Studiums begann sie zu Modeln und schaffte es zudem, eine Rolle in einer Folge der ersten Staffel von ‚Eine himmlische Familie‘ zu ergattern – der erste Schritt in die Fernseh- und Filmwelt. Es folgten Rollen in den Filmen „10 Dinge, die ich an Dir hasse“, an der Seite von Heath Ledger, Julia Stiles und Joseph Gordon-Levitt, und „Eine wie keine“ mit Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook. Den Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie im Cheerleader-Film „Girls United“, mit einer Hauptrolle neben Kirsten Dunst, bevor sie in Filmen wie „The Brothers – Auf der Suche nach der Frau des Lebens“ und „Bad Boys II“ ihr Teenager-Image hinter sich ließ. Geschichte schrieb Gabrielle Union jedoch im TV. Mit einem Gastauftritt als erste schwarze Schauspielerin in der siebten Staffel der Sitcom „Friends“.

In ihrem 2017 veröffentlichten Buch „We’re going to need more wine“ nimmt sie kein Blatt vor den Mund und spricht offen über ihre Jahre in der Filmindustrie sowie ernste Themen wie u.a. Unfruchtbarkeit. Auch verrät sie den Lesern eine weitere Leidenschaft: Die Serie ‚Nashville‘. Als schlagfertige Aktivistin spricht sie offen über Themen wie sexuelle Gewalt und macht sich stark für die reproduktive Gesundheit von Frauen. Dass sie nicht nur schlagfertig, sondern ebenso schlagkräftig ist, zeigt sie diesen Sommer als in ihrer ersten Hauptrolle als taffe Mutter im Kinofilm „Breaking In“. Im fesselnden Thriller überzeugt sie als starke Heldin.

Gewinnt zwei Original-Plakate von “Breaking In”

Anlässlich des Filmstarts von „Breaking In“ am 16. August 2018 verlosen wir gemeinsam mit Universal Pictures zwei Original-Filmplakate zum Film. Wer eines der Poster mit Gabrielle Union gewinnen möchte, der schaue sich oben eingebundenen Trailer genau an und beantworte uns folgende Frage:

Was rammt Gabrielle Union dem bebrillten Typ, der sie angreift, in den Körper?

Wenn ihr meint, die richtige Antwort gefunden zu haben, sendet sie via E-Mail und mit dem Betreff „Einbrechen“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den richtigen Lösungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Sonntag, der 19. August 2018 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und danach gelöscht werden. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten…

Viel Erfolg!

Mehr Informationen zu “Breaking In”

Die offizielle Facebook-Fanpage zum Film

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 4336006 andere Actionnerds