Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt zusammen mit eurem Haustier „Pets“-Fanpakete

Pets

Was treiben unsere Haustiere, wenn wir nicht daheim sind? Der Animationsfilm “Pets” verrät es! © Universal Pictures Germany

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was eure Haustiere eigentlich den lieben langen Tag so treiben, nachdem ihr aus dem Haus verschwunden seid? Schlafen? Auch euch warten? Weit gefehlt! „Pets“ wird euch ab dem 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos die Augen öffnen und zeigen, wie turbulent und abenteuerreich das geheime Leben eurer Haustiere in Wirklichkeit ist. Und das in flauschigem 3D. Wir stellen euch den Animationsspaß der Minions-Erfinder vor, präsentieren euch Haustier-Fun-Facts und verlosen in einem Fotocontest Fanpakete zum Film!

Das geheime Leben unserer Haustiere

Terrier Max geht es bei seinem Frauchen Katie prächtig. Doch er traut seinen Augen kaum, als die eines Tages einen weiteren Hund mit nach Hause bringt. Einen unerzogenen Neufundländer namens Duke, der sich tierisch freut, endlich ein richtiges Zuhause gefunden zu haben. Natürlich versucht Max, sein Revier zu verteidigen. Doch Duke ist nicht auf den Kopf gefallen und startet einen Gegenangriff.

Als Katie nicht zugegen ist, setzt Duke Max in den Straßen New Yorks aus. Max soll lernen, wie gut er es daheim hat und er soll lernen, gönnen zu können. Doch der Plan geht nicht ganz auf. Beide Hunde stürzen in ein turbulentes Abenteuer und müssen sich mit einer Gruppe streunender Katzen ebenso auseinandersetzen wie mit Tierfängern, einer Haustier-Armee und einem leicht abgedrehten Zauberer-Kaninchen…

Schaut in „Pets“ hinein

Wenn wir nach Hause kommen, begrüßen sie uns. Wenn wir immer das Gleiche erzählen, hören sie uns trotzdem zu. Haustiere sind unsere ständigen Begleiter und wir haben …

Sieben Haustier-Fun-Facts, die ihr bestimmt noch nicht kanntet

1.) Das erste Tier, das jemals von Menschen als Haustier gehalten wurde, war der vom Wolf abstammende Hund. Er ist seit mindestens 15 000 Jahren der „beste Freund des Menschen“.

2.) In deutschen Haushalten leben insgesamt ca. 13 Millionen Katzen – damit liegen die Samtpfoten zahlenmäßig klar auf Platz 1. Mit ungefähr 8 Millionen folgt der Hund auf dem zweiten Platz. Rang 3 belegt die Gruppe der Kleintiere, zu der Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen gehören.

Pets

Max erlebt ein wildes Abenteuer und begegnet unter anderem dem leicht angeknacksten Zauberer Kaninchen. © Universal Pictures Germany

3.) Aber: Würde man alle kleinen Schwimmer, die sich in deutschen Aquarien tummeln, einzeln in die Statistik aufnehmen (statt nur die Anzahl der Aquarien), gäbe es eine andere Nummer 1: Zierfische!

4.) Tiere im Haus machen glücklich und halten „Herrchen“ und „Frauchen“ gesund! Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge liegt die Zahl der Arztbesuche bei Menschen ohne Haustier um ca. 20 % höher als bei Heimtier-Besitzern.

5.) „Luna“ und „Rocky“ waren im Jahr 2014 die beliebtesten Hundenamen Deutschlands. Bei den Katzen belegten „Lilly“ und „Felix“ den Spitzenplatz.

Pets

Geheimnisse… jedes Haustier hat welche! Warum sonst gucken die so? © Universal Pictures Germany

6.) Der Schutz aller Tiere, also auch der unserer Haustiere, ist hierzulande offiziell in einem Gesetz geregelt – dem Tierschutzgesetz. Das erste deutsche Tierschutzgesetz wurde vor über 80 Jahren verfasst.

7.) Weltweit werden pro Jahr fast 100 Milliarden Euro für Heimtierbedarf ausgegeben. In Europa sind die Briten am spendabelsten: Jährlich kaufen sie für ihre Lieblinge Futter und Bedarfsartikel im Wert von 6 Milliarden Euro.

Soviel Geld müsst ihr für unsere „Pets“-Fanpakete nicht hinlegen. Hierfür reicht ein tolles Foto!

Gewinnt mit eurem Haustier in unserem Fotocontest coole „Pets“-Fanpakete

Anlässlich des Kinostarts von „Pets“ verlosen wir gemeinsam mit Universal Pictures International Germany insgesamt drei Fanpakete zum Film: Eines besteht aus einem flauschigem „Pets“-Plüsch-Rucksack mit einem passenden Notizbuch. Die zwei anderen Fanpakete bestehen jeweils aus einem Notizbuch und einer Knautsch-Figur von Max, dem tierischen „Pets“-Hauptdarsteller.

Pets

Wir haben da Leckerlis für euch! Den “Pets”-Rucksack, das “Pets”-Notizbuch und die Max-Knautsch-Figur. Einfach beim Fotocontest mitmachen und gewinnen! © Universal Pictures Germany

Wer eines der Fanpakete gewinnen möchte, muss bei unserem Fotocontest mitmischen. Dieser steht unter dem Motto „Mein Haustier“. Dabei sind zwei Motiv-Varianten erlaubt:

1. Ich und mein Haustier – setzt euch mit eurem Haustier gemeinsam in Szene!
2. Das geheime Leben meines Haustieres – bebildert doch einmal, was ihr glaubt, was euer Haustier wirklich macht, wenn ihr nicht daheim seid!

Macht ein Foto von eurem favorisierten Motiv und schickt selbiges via E-Mail und mit dem Betreff „Tierisch“ an uns.

Die Gewinner stehen fest. Hier seht ihr die Siegerbilder:

Viel Spaß mit eurem Gewinn.

Die „Pets“ treiben ihren Schabernack auch im WWW

Die offizielle „Pets“-Homepage
Auch bei Facebook haben die „Pets“ ein Heim gefunden
Die „Pets“ gucken auch gerne Bilder auf Instagram

Tagged as: , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 5496644 andere Actionnerds