Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #6: Warum „Karate Tiger“ besser als „Karate Kid“ ist

„Verklagt mich doch!“ heißt eine neue Rubrik unseres Actionfreunde-Podcasts. Wie diese funktioniert, wird bereits beim Thema deutlich, denn da behauptet unser Moderator Sergej doch tatsächlich, dass „Karate Tiger“ besser als „Karate Kid“ sei! Um zu erfahren, wie er darauf kommt, beleuchtet unser sechster „Fratzengeballer“-Podcast die Stärken und Schwächen beider Streifen. Auch die Fortsetzungen werden dabei nicht ausgespart.

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #6: Verklagt mich doch! Warum „Karate Tiger“ besser als „Karate Kid“ ist

Fratzengeballer Actionfreunde-Podcast Warum Karate Tiger besser als Karate Kid ist

Unser neuer Fratzengeballer-Podcast klärt die Frage, welcher Film besser ist: Karate Tiger oder Karate Kid? Copyright Karate Kid: Twentieth Century Fox Home Entertainment; Karate Tiger: Splendid Film

„Karate Tiger“ vs „Karate Kid“

Zur kurzen Rekapitulation stellen wir euch die beiden filmischen Kontrahenten noch einmal kurz vor:

Karate Kid: Daniel zieht mit seiner Mutter von New Jersey nach Kalifornien. Am Strand lernt er dort die blonde Ali kennen. Als er ihr bei einem Streit mit ihrem Ex-Freund Johnny zur Hilfe eilt, bekommt Daniel die Prügel seines Lebens. Um sich gegen seine Feinde durchzusetzen, nimmt er Karate-Unterricht bei dem Hauswart Miyagi. Daniel lernt schnell, dass die Karate-Kunst wenig mit brutaler Gewalt zu tun hat. Beim großen Karate-Turnier nimmt er teil und muss im Endkampf gegen Johnny antreten, der sämtliche schmutzige Tricks gegen ihn gebraucht.

Karate Tiger: Ein Karatelehrer flüchtet mit seiner Familie vor ein paar fiesen Lumpen nach Seattle. Das schmeckt seinem Sohn Jason gar nicht. Wie kann sein Vater nur so feige sein? Ihm wird das nie passieren, weshalb der große Bruce-Lee-Fan verbissen zu trainieren beginnt, um für die verschiedensten Strolche gewappnet zu sein. Dabei erhält er sogar übersinnliche Hilfe, denn der längst verstorbene Bruce Lee höchstselbst erhört Jasons Bitten um Beistand und trainiert den jungen Mann. Da reiten alsbald finstere Schatten aus der Vergangenheit in der Stadt ein. Einer der Schatten sieht wie der blutjunge Jean-Claude Van Damme aus.

Zumindest, wenn man nach dem Titel geht, sollte der Karate Tiger das Karate Kid mühelos in die Tasche stecken können. In den Kinos machte dann allerdings das Kid mit dem Tiger kurzen Prozess. Ist „Karate Tiger“ also wirklich besser als „Karate Kid“? Erlebt in unserem neuesten Podcast mit, wie Moderator Sergej versucht, seine wahnwitzige These vor Dominik und vor euch zu rechtfertigen.

Ihr habt ganz viele Gegenargument? Oder seht es wie Sergej? Teilt es uns in unserem Diskussionsbereich mit.

Bock auf mehr Action für die Ohren? Horcht doch mal bei unseren bisherigen Fratzengeballer-Podcasts hinein:

Der tiefe Fall des Steven Seagal
Filmkritik zu Tyler Rake: Extraction
Besprechung von Delta Force
Die besten Sonnenbrillen-Aufzieher
Besprechung von True Lies

Tagged as: , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7153757 andere Actionnerds