Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnspiel zum Heimkinostart von Roland Emmerichs „Moonfall“

Moonfall DVD Cover zum Roland Emmerich Film

Wir verlosen zwei Fanpakete zum Heimkinostart von Roland Emmerichs “Moonfall”. Copyright: 2022 LEONINE Studios

Am 27. Mai 2022 erscheint Roland Emmerichs neuester Science-Fiction-Katastrophenfilm „Moonfall“ auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray. Wir nutzen den Heimkinostart, um euch den Streifen mit Schauwerten der Extraklasse vorzustellen und zwei Fanpakete unter unseren Lesern zu verlosen. Diese bestehen jeweils aus einer DVD und einem T-Shirt.

Wenn der Mond auf die Erde fällt…

Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen, weshalb nun eine Kollision mit der Erde droht. Die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry), Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und der Astro-Experte K.C. Houseman sind überzeugt, zu wissen, wie sie die Menschheit retten können. Das kleine Team startet zur Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten.

Was würde mit uns passieren, wenn der Mond seine Umlaufbahn ändert und mit der Erde zu kollidieren droht? Mit „Moonfall“ geht Roland Emmerich dieser erschreckenden Frage nach und zeichnet mit seinem neuesten Werk eine dunkle Prognose. Unkontrollierte Sturmfluten bis weit ins Landesinnere und herabfallende Trümmerteile des immer mehr zerberstenden Mondes sind für den Special-Effects-erfahrenen Regisseur die ideale Grundlage für einen krachigen Sci-Fi-Katastrophenfilm.

Heimkino-Fans haben ab 27. Mai 2022 nicht nur die Möglichkeit, den Film auf DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und digital zu erwerben. „Moonfall“ wird auch als limitiertes Blu-ray Steelbook sowie als limitiertes 4K Ultra HD Blu-ray Steelbook verfügbar sein. Letzteres kann exklusiv bei Amazon bezogen werden.

Die Schauspieler und ihre Charaktere in „Moonfall“

Jocinda „Jo“ Fowler (Halle Berry)

Halle Berry kennt sich in ihrer Rolle der stellvertretenden NASA-Direktorin und ehemaligen Astronautin Jo Fowler bestens mit Weltraummissionen aus. Bei ungewöhnlichen Interferenzen und riskanten Außenreparaturen behält Jo stets einen kühlen Kopf. Doch die Ausnahmesituation mit dem herannahenden Mond bringt auch sie an ihre Grenzen, als der führende NASA-Direktor sie zur neuen Leitung ernennt und Jo mit der Rettung der Welt alleine lässt.

Halle Berry wurde nach ihrem Filmdebüt in Spike Lees „Jungle Fever“ (1991) für ihre außerordentliche Performance in „Monster’s Ball“ (2001) mit dem Academy Award® als beste Schauspielerin sowie mit dem Silbernen Bär auf der Berlinale ausgezeichnet. Zuletzt gab sie mit der Netflix-Produktion „Bruised“ (2021) ihr Regie-Debüt und spielte gleichzeitig die Hauptrolle als strauchelnde Mixed-Martial-Arts-Kämpferin. Demnächst wird sie als Protagonistin in „The Mothership“ (2022) auf Netflix zu sehen sein.

Moonfall mit Halle Berry und Patrick Wilson

Halle Berry und Patrick Wilson stellen sich der Katastrophe entgegen. Copyright: 2022 LEONINE Studios

Brian Harper (Patrick Wilson)

Patrick Wilson verkörpert die Rolle des schuldgeplagten NASA-Astronauts Brian Harper, der nach mysteriösen, folgenschweren Interferenzen bei einem Außeneinsatz, die zum Tod eines Kollegen führten, unehrenhaft aus seinem Dienst entlassen wurde. Dies und die Scheidung von seiner Frau zerren sehr an Brian und führten bei ihm zu Depressionen und einer Alkoholsucht. „Es ist tatsächlich so, dass Brian der Einzige ist, der schon einmal gesehen hat, was sich dort oben wirklich abspielt und das Wesen der Bedrohung versteht”, erzählt Patrick Wilson über seine Figur. Und so wird Brian doch wieder in den Dienst der NASA gestellt und somit Teil des dreiköpfigen Weltrettungs-Teams neben K.C. Houseman und Jo Fowler.

Der einstige Broadway Musical-Darsteller Patrick Wilson ist dem großen Publikum vor allem durch seine Rolle als Ed Warren im „The Conjuring“-Franchise bekannt. Seine Performance in der Fernsehserie „Fargo“ an der Seite von Kirsten Dunst, Jesse Plemons und Ted Danson verschaffte Wilson 2015 eine Golden Globe-Nominierung. Demnächst sieht man ihn in „Aquaman 2“ (2022), in dem er als Antagonist fungiert. Mit dem Drehstart des fünften Sequels der „Insidious“-Reihe im Frühjahr 2022 übernimmt Patrick Wilson zudem nicht nur die Hauptrolle, sondern gibt gleichzeitig auch sein Regie-Debüt.

K.C. Houseman (John Bradley)

Er versucht inständig, seine Leidenschaften, Interessen und Theorien zu kommunizieren, aber niemand interessiert sich dafür”, erzählt Schauspieler John Bradley über seine Rolle des K.C. Houseman. Durch Zufall freunden sich der ehemalige Astronaut Brian Harper und Houseman miteinander an und kommen einem erstaunlichen Geheimnis um den Mond auf die Spur. Gemeinsam mit der NASA-Direktorin Jo Fowler begeben sich die beiden schließlich auf abenteuerliche Mission zum Mond, um die Welt zu retten.

John Bradley als Super Nerd

John Bradley gibt den Nerd, der den Tag retten muss. Copyright: 2022 LEONINE Studios

Nur drei Monate nach seiner Schauspielkunst-Abschlussprüfung an der Manchester Metropolitan University ergatterte John Bradley die Rolle als Samwell Tarly in der preisgekrönten Serie „Game of Thrones“, durch die er besondere Bekanntheit erlangte. Im Horror-Endzeitfilm „Patient Zero“ (2018) spielte Bradley an der Seite von Stanley Tucci und Natalie Dormer. Auf der großen Leinwand sah man ihn zuletzt in der romantischen Komödie „Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick“ (2022) neben Jennifer Lopez und Owen Wilson.

Gewinnt ein „Moonfall“-Fanpaket

Moonfall Gewinnspielpreise

Gewinnt Fanpakete, bestehend aus T-Shirt und DVD. Copyright: 2022 LEONINE Studios

Anlässlich des Heimkinostarts von „Moonfall“ verlosen wir gemeinsam mit LEONINE Studios zwei Fanpakete zum Film. Diese bestehen jeweils aus einem T-Shirt (Größe L) und einer „Moonfall“-DVD. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Dazu gilt es den gesamten Text oberhalb dieses Gewinnspiels genauer in Augenschein zu nehmen. Denn wir haben hier einzelne Buchstaben rot hervorgehoben. Dieses gilt es zu sammeln, zu schütteln und in eine neue Reihenfolge zubringen. Gesucht ist etwas, das mit Regisseur Roland Emmerich zu tun hat.

Wenn ihr meint, das Lösungswort zu haben, sendet es via E-Mail und mit dem Betreff „Katastrophe“ an folgende E-Mail-Adresse:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den korrekten Lösungen wandern in den Lostopf. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Sonntag, der 05. Juni 2022 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und wir sie danach löschen. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten.

Viel Erfolg!

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 10799121 andere Actionnerds