Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #13: „Cliffhanger“-Filmkritik

Mit Renny Harlins „Cliffhanger“ (1993) feierte der zu der Zeit reichlich abgemeldete Actionsuperstar Sylvester Stallone ein eindrucksvolles Comeback, das, von der ironischen Spaßbombe „Demolition Man“ flankiert, ordentlich Blüten trieb.

Grund genug für unsere Podcaster Sergej und Dominik, sich „Cliffhanger“ noch einmal genauer zur Brust zu nehmen und Fragen zu klären wie: Ist Cliffhanger ein Rip-Off von Stirb Langsam? Und hätte Sarah zu Beginn überhaupt sterben müssen?

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #13: „Cliffhanger“ mit Sylvester Stallone als spärlich bekleidete Bergziege

Fratzengeballer Podcast der Actionfreunde über Cliffhanger

Im Actionfreunde Podcast Fratzengeballer dreht sich diesmal alles um “Cliffhanger”. Copyright Filmposter: Studiocanal

Sylvester Stallone versus John Lithgow: Darum geht es in „Cliffhanger“

Gabe Walker (Sylvester Stallone) gilt als bester Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen.

Mehr als ein Jahr ist seit dem Unglück vergangen, als ein Flugzeug in den Rockys abstürzt, und nur der Beste kann die Überlebenden vor dem sicheren Tod bewahren. Für Walker eine Frage der Ehre. Er entschließt sich also doch, erneut den Aufstieg zu wagen. Doch was Walker auf dem Gipfel erwartet, stellt sogar ihn auf eine harte Probe.

Renny Harlins Actionklassiker mit Sylvester Stallone und John Lithgow in den Hauptrollen erhielt im Jahr 1994 insgesamt drei Oscar®-Nominierungen: In der Kategorie Best Sound sowie zweimal in Best Effects, für das Sound Effects Editing und die Visual Effects.

Diskutiert mit uns über „Cliffhanger“ und genießt mehr Fratzengeballer-Podcasts

Ihr wollt mit uns über Slys Superhit „Cliffhanger“ diskutieren? Dann auf ins Liquid-Love-Forum. Ihr habt Bock auf mehr Action zum Hören? Dann haben wir unter anderem noch folgende Podcasts für euch:

Teen Agent in der Kritik
The Ip-Man-Legacy
Die Karriere des Michael Bay

Wo issn’ die 12? Hinweis in eigener Sache

Wer fleißig mitzählt, könnte bei unserem aktuellen Podcast ins Stocken kommen. Folge 13? Wo ist die 12? Nun, unsere emsigen Podcaster waren rund ums Erntedankfest zu schnell für uns. In der Folge ist das „Halloween“-Special leider komplett untergegangen. Wer aber dennoch Bock hat, hineinzuhorchen, kann dies hier tun.

Jetzt reinhören: Fratzengeballer-Podcast #12: Halloween-Review von „Cowboy Bebop – The Movie“

Pünktlich zum Halloween-Wochenende wurde es im Fratzengeballer-Podcast ein wenig obskur. Mit „Cowboy Bebop – The Movie“ wurde ein Anime-Klassiker aus dem Jahr 2001 besprochen. Eine große Frage: Wie wird der Anime-unerfahrene Dominik auf so einen Film reagieren?

Tagged as: , , , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 8465657 andere Actionnerds