Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #10: Die Ip-Man-Legacy

Vor kurzer Zeit erschien mit „Ip Man 4: The Finale“ der letzte Teil der offiziellen Filmreihe fürs deutsche Heimkino. In dem epischen Fratzengeballer kreuzt Donnie Yen die Handkanten mit Scott Adkins und beide liefern amtlich ab. Ein guter Grund für unsere Podcaster Sergej und Dominik zurückzublicken und die bisherigen „Ip Man“-Filme Revue passieren zu lassen. Nebenbei sprechen sie über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem von Ip Man populär gemachten Wing Chun Kung Fu.

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #10: Die Ip-Man-Legacy

Darum geht es in den „Ip Man“-Blockbustern

Die Ip Man Legacy im neuesten Fratzengeballer-Podcast von Actionfreunde

Die Ip-Man-Streifen mit Donnie Yen sind Gegenstand des neuesten Fratzengeballer-Podcasts von Actionfreunde. Copyright: Splendid Film

In „Ip Man“ stellt sich der berühmteste Vertreter der Kampfkunst Wing Chun im China der Vorkriegszeit gegen die japanische Besatzungsmacht. Im Nachfolger „Ip Man 2“ verschlägt es den Kampfkünstler nach Hongkong, wo er versucht, eine Wing-Chun-Schule zu etablieren, womit er den Zorn des Meisters Hung auf sich zieht.

In „Ip Man 3“ führt der Großmeister ein zurückgezogenes Leben. Doch als sich eine Bande gewaltsam immer mehr Land unter den Nagel reißen will, kann Meister Ip nicht tatenlos zusehen. Nach der Entführung von Ips Sohn kommt es zum alles entscheidenden Showdown! Und in „Ip Man 4: The Finale“ reist der todkranke Meister Ip nach San Francisco, um für seinen Sohn einen Platz an einer Elite-Uni zu sichern. Dabei begegnet er verschiedensten Vorurteilen und stellt sich ihnen beherzt entgegen.

Was unsere beiden Podcastern wohl zu diesen Filmen zu sagen haben? Findet es heraus! Viel Spaß beim Reinhören!

Diskutiert mit uns über die Filme und genießt mehr Fratzengeballer-Podcasts

Ihr wollt mit uns über die „Ip Man“-Verfilmungen diskutieren? Dann auf ins Liquid-Love-Forum. Ihr habt Bock auf mehr Action zum Hören? Dann haben wir unter anderem noch folgende Podcasts für euch:

Kritik zu Walter Hills „Straßen in Flammen“
Der Absturz des Steven Seagal
Bayhem – Die Karriere des Michael Bay

Tagged as: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7386172 andere Actionnerds