Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #7: „Straßen in Flammen“-Filmkritik

Actionkracher, Western und Rock-Oper… Im Gegenstand unseres siebenten Fratzengeballer-Podcasts steckt eine Menge Film. „Straßen in Flammen“ heißt das gute Stück, stammt vom Actionfilmexperten Walter Hill und vereint mit Michael Paré, Diane Lane, Willem Dafoe und Bill Paxton einen illustren Cast vor der Kamera.

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #7: „Straßen in Flammen“ unter der Lupe

Darum geht es in „Straßen in Flammen“

Straßen in Flammen - Fratzengeballer-Actionfreunde-Podcast

Unser neuer “Fratzengeballer-Podcast” fokussiert auf den Walter-Hill-Streifen “Straßen in Flammen”. Copyright: Koch Media

Eine namenlose Stadt, die aus den 50er und den 80er Jahren zu stammen scheint, eine Welt, in der Rock & Roll und Waffen regieren und ein Konflikt, der diese wüste Mischung buchstäblich unter Feuer setzt. Denn als die Bikergang um den üblen Raven die hübsche Sängerin Ellen Aim entführt, tritt ihr Ex-Freund Tom an, sie aus den Fängen der Schurken zu befreien. Der Beginn einer actionreichen Auseinandersetzung, die den Geist von Rock & Roll auf Waffengewalt und röhrende Motoren treffen lässt.

Erwartet habe ich eine Mischung aus Walter Hills „The Warriors“ und John Carpenters „Assault – Anschlag bei Nacht“. Erhalten habe ich „High School Musical“. (Erstsichter Sergej)

Als Rock & Roll-Märchen ist “Straßen in Flammen” inmitten der glatten 80er Jahre angetreten, Rockmusical, Actiondrama und Sci-Fi-Dystopie gleichermaßen zu revolutionieren. In einem seinerzeit unverstandenen Mix aus “Mad Max” und “West Side Story” setzt Action-Ikone Walter Hill (“Nur 48 Stunden”) dabei nicht nur auf (später) große Hollywoodnamen, sondern auch auf bahnbrechende Techniken, einen gefeierten Soundtrack und ein außergewöhnliches Setting. Das Ergebnis der wilden Reise: Ein Kultfilm.

Ein Kultfilm, dem sich unsere Moderatoren Sergej und Dominik in unserem neuen Actionfreunde-Podcast annehmen und ihn auf seine Kult-Qualitäten hin kritisch hinterfragen. Viel Spaß beim Reinhören!

Diskutiert mit uns über den Film und genießt mehr Fratzengeballer-Podcasts

Ihr wollt mit uns über den Film diskutieren? Dann auf ins Liquid-Love-Forum. Ihr habt Bock auf mehr Action zum Hören? Dann haben wir unter anderem noch folgende Podcasts für euch:

Karate Kid vs. Karate Tiger – The Ultimate Battle
True Lies in der Kritik
Der Absturz des Steven Seagal

Tagged as: , , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7153752 andere Actionnerds