Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt “Rambo: Last Blood” für euer Heimkino

Rambo: Last Blood Gewinnspiel Blu-ray Cover

Wir verlosen eine Blu-ray und eine DVD von “Rambo: Last Blood”. Copyright: Universum Film

Am 31. Januar 2020 erscheint das vorerst letzte Kapitel rund um Vietnamveteran John Rambo auf DVD, Blu-ray, VoD, 4K Ultra HD Blu-ray und als Blu-ray im limitierten Steelbook. Wir verlosen zum Heimkinostart des knallharten Actioners mit Sylvester Stallone die Limited-Steelbook-Blu-ray-Edition und eine DVD von „Rambo: Last Blood“.

Ein letztes Mal Blutvergießen

Eigentlich lebt der Kriegsveteran John Rambo – sichtlich gezeichnet von den unzähligen Einsätzen in Vietnam, Afghanistan und Myanmar, bei denen er sich als tödliche Waffe erwiesen hat – zurückgezogen auf einer Ranch. Er hat dort nach den vielen traumatischen Erlebnissen endlich Frieden gefunden und in seiner Haushälterin und deren Enkelin eine Familie. Doch dann wird die junge Gabriela, die für Rambo wie eine Tochter ist, plötzlich von einer mexikanischen Verbrecherbande verschleppt und misshandelt.

Erneut hält die Gewalt Einzug in Rambos Leben. Brennend vor Wut entfesselt der besorgte Ziehvater seinen Killerinstinkt und startet einen akribisch geplanten und brutalen Rachefeldzug gegen Gabrielas Entführer. Er verwandelt sein Zuhause nach allen Regeln der Kampfkunst in eine gnadenlose Todesfalle, aus der es kein Entkommen gibt.

Fast vierzig Jahre nach seinem ersten Action-Abenteuer zieht der muskulöse Ex-Elitesoldat John Rambo ein letztes Mal als Ein-Mann-Armee in den Kampf. „Rambo: Last Blood“ ist das fulminante Finale der vier Jahrzehnte umspannenden, fünfteiligen Kult-Reihe und nicht nur für Fans der Vorgänger-Filme ein absolutes Must-see. Denn natürlich verabschiedet Rambo sich mit einem gewaltigen Paukenschlag.

Schaut in “Rambo: Last Blood” hinein

Die besten Sprüche von John Rambo

Sylvester Stallones Paraderolle zeichnet sich abseits seiner Kampfkunst auch über seine Oneliner aus: So wortkarg er auch sein mag, seine Sprüche treffen stets ins Schwarze.

Rambo (1982)

Polizist: „Wozu hat man denn so ein Messer dabei, hm?“
Rambo: „Zur Jagd“
Polizist: „Ein besonderer Klugscheißer. Was jagst du denn mit einem Messer?“
Rambo: „Scheißtypen!“

Rambo II – Der Auftrag (1985)

„Um im Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden“

Rambo: „Ach wissen sie, ich bin entbehrlich.“
Vietnamesin: „Was bedeutet entbehrlich?“
Rambo: „Das ist so, als wenn man zu einer Party eingeladen wird und dann nicht hingeht. Es spielt einfach keine Rolle“

Rambo: Last Blood mit Sylvester Stallone

Lässt eigentlich lieber die Waffen sprechen. Sylvester Stallone als John Rambo. Copyright: Universum Film

Rambo III (1988)

Russischer Offizier (per Funk): „Wer sind Sie?“
Rambo (per Funk): „Ihr schlimmster Alptraum.“

Trautman und Rambo sind umstellt von der russischen Armee
Trautman: „Hast du eine Idee“
Rambo: „Sie umzingeln läuft wohl nicht…“

Rambo öffnet seinen Ausrüstungskoffer, Hamid nimmt einen Gegenstand heraus
Hamid: „Und das, was ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau“
Hamid: „Verstehe“

John und Trautman entkommen nur knapp einer Feuersbrunst
Trautman: „Das war knapp John. Wie fühlst du dich?“
Rambo: „Ein bisschen angebraten“

John Rambo (2008)

Rambo trifft auf einen Missionar, der das Leben der Einwohner Myanmars ändern möchte
Rambo: „Nehmen Sie Waffen mit?“
Missionar: „Natürlich nicht!“
Rambo: „Dann werdet ihr gar nichts ändern.“
Missionar: „Es ist diese Art zu denken, dass sich nichts ändert auf der Welt.“
Rambo: „Scheiß auf die Welt.“

„Krieg hast du im Blut. Wenn man dich dazu zwingt, ist Töten so einfach wie Atmen“

Wir sehen, John Rambo ist immer für einen guten Spruch zu haben. Das hat sich auch im letzten Kapitel der Rambo-Saga nicht geändert…

Gewinnt das letzte “Rambo”-Abenteuer auf DVD und Blu-ray

Anlässlich des Heimkinostarts von „Rambo: Last Blood“ verlosen wir gemeinsam mit Universum Film eine DVD und eine Blu-ray zum Film. Letztere kommt in der limitierten Steelbook-Edition. Wer den Film gewinnen möchte, muss an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Hierfür gilt es folgende Fragen zu beantworten.

1. Den Rambo-2-Spruch „Um im Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden“ macht sich ein posierliches Knuddelviech für seinen Kampf gegen fiese Artgenossen im ebenfalls zweiten Teil einer Horrorkomödie zum Leitspruch. Wie heißt der wasserscheue Kamerad?
2. Aus welchem Rambo-Film stammt eigentlich dieser Spruch „Lebe für nichts oder stirb für etwas!“?

Wenn ihr meint, die richtigen Antworten zu kennen, sendet sie via E-Mail und mit dem Betreff „Blutstropfen + DVD“, wenn ihr die DVD gewinnen wollt, oder  „Blutstropfen + Blu-ray“ wenn es die Blu-ray sein soll, an folgende E-Mail-Adresse:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den korrekten Lösungen wandern in den Lostopf. Aufgrund der verdient hohen Altersfreigabe des Streifens ist die Teilnahme am Quiz nur volljährigen Actionfreunden gestattet. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Dienstag, der 11. Februar 2020 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und danach gelöscht werden. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten…

Viel Erfolg!

Mehr Informationen zu “Rambo: Last Blood”

Unsere Kritik zu „Rambo: Last Blood
Kritik zu „Rambo
Review zu „Rambo 2 – Der Auftrag
Rambo 3“ als Kritik
Unser Vergleich von „Rambo“ als Roman und als Film
Die Handlungen der bisherigen Filme aufs Wesentliche reduziert

Tagged as: , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 6408853 andere Actionnerds