Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt “12 Strong” für euer Heimkino

12 Strong Gewinnspiel DVD und Blu-ray

Wir verlosen eine DVD und eine Blu-ray von dem actionreichen Kriegsfilm “12 Strong”. © Concorde Home Entertainment

12 Strong – Die wahre Geschichte der US-Horse-Soldiers“ steht seit dem 24. Juli 2018 auf DVD, Blu-ray und 4K-UHD im deutschen Handel und ist natürlich auch als VoD zu haben. Wir wollen euch den Film anlässlich seines Heimkinostarts noch einmal kurz vorstellen, fokussieren auf die Geschichte hinter dem Film und verlosen eine DVD und eine Blu-ray des bildgewaltigen Actionstreifens.

“12 Strong”: Packender Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten

Als Antwort auf den Al Quaida-Anschlag auf das World Trade Center am 11. September, entsendet die amerikanische Regierung eine erste Bodenspezialeinheit von zwölf ausgesuchten Elitesoldaten nach Masar-e Scharif in Afghanistan auf eine extrem lebensgefährliche Mission. Mitch Nelson (Chris Hemsworth) führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit diplomatischem Geschick und großem Mut die dortige afghanische Nordallianz von einem Bündnis gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Quaida-Kämpfern zu überzeugen.

Gegenseitiges Misstrauen und scheinbar enorme kulturelle Unterschiede erschweren die Zusammenarbeit ebenso wie der Mangel an moderner Ausrüstung. Die ungewohnten und archaischen Kampfstrategien der afghanischen Reitersoldaten um ihren Anführer General Dostum stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten nur noch weiter sinken…

12 Strong Actionfilm mit Chris Hemsworth

Mitch Nelson und sein Team verteilen in Afghanistan amtlich blaue Bohnen. © Concorde Home Entertainment

„12 Strong – Die wahre Geschichte der US-Horse-Soldiers“ vereint Chris Hemsworth, Michael Shannon, Michael Peña, Navid Negahban und William Fichtner in den Hauptrollen vor der Kamera. Das dänische Regietalent Nicolai Fuglsig inszenierte und Blockbustergarant Jerry Bruckheimer bürgt als Produzent mit seinem Namen für hochqualitatives Action-Vergnügen. Die Geschichte basiert auf den Berichten amerikanischer Elitesoldaten, die von dem US-Bestsellerautor Doug Stanton 2009 in den USA unter dem Titel „Horse Soldiers“ veröffentlicht wurden.

Schaut in den Kriegsactioner “12 Strong” hinein

Die Geschichte hinter der Geschichte von “12 Strong”

„Diese Männer waren die ersten amerikanischen Soldaten auf afghanischem Boden und im Verhältnis zu den Feindeskräften 1 zu 5.000 in der Unterzahl“, erläutert Regisseur Nicolai Fuglsig. „Dieses kleine Special Forces Team sollte sich mit dem lokalen Warlord General Abdul Rashid Dostum, einem Anführer der afghanischen Nordallianz zusammentun, um ihm zu helfen, die Region unter seine Kontrolle zu bringen.“

Fuglsig, der zuvor als Dokumentarfilmer und Fotoreporter in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt im Einsatz war, erklärt: „Als Fotoreporter habe ich den Krieg aus erster Hand erlebt. Alle Kriege ähneln einander, was die menschlichen Tragödien angeht. Aber dieser Film erzählt eine ganz andere Art von Kriegsdrama. Menschen zweier grundverschiedener Kulturen müssen lernen, für eine gemeinsame Sache zusammenzuarbeiten. So ist „12 Strong“ auch eine Geschichte darüber, wie man gegenseitige Unterschiede respektiert und die einander verbindenden Gemeinsamkeiten schätzt.“

12 Strong Green Berets reiten in die Schlacht

Hoch zu Ross geht es in die Schlacht. © Concorde Home Entertainment

Neben der großen Hürde, sich mit einem nahezu unbekannten einheimischen Anführer und seinen Kämpfern zu verbünden, nennt Jerry Bruckheimer einen weiteren Grund, warum das auch für die bestausgebildetsten Soldaten eine „beispiellose“ Mission war: Im Bergterrain von Nordafghanistan funktionierten die Transportmethoden der modernen Kriegsführung nicht.

Etwas Urtümlicheres war hier gefragt: „Diese Bergpässe waren nur mit Maultieren oder Pferden zu überwinden. Daher mussten sich die Soldaten anpassen. Nur ein einziger von ihnen war im Reiten erfahren, den anderen blieb keine Wahl, als das unterwegs zu lernen.”

12 Strong mit Chris Hemsworth als Mitch Nelson

Chris Hemsworth führt als Mitch Nelson die Green Berets an. © Concorde Home Entertainment

Das stellte auch die Darsteller vor große Herausforderungen, mussten sie doch lernen, wie Special Forces-Soldaten zu agieren UND auch noch das Reiten lernen. „Auf dem Boden fühlten wir uns alle mit unseren Waffen und unserer Ausrüstung wohl“, so Hemsworth. „Aber sobald wir auf den Pferden saßen, galt das alles nicht mehr. Aber das war auch gut, denn die Special Forces-Leute waren in der gleichen Situation. Keiner von ihnen wusste, was er tat.”

Gewinnt eine DVD und eine Blu-ray von “12 Strong”

Anlässlich des Heimkinostarts von „12 Strong – Die wahre Geschichte der US-Horse-Soldiers“ verlosen wir gemeinsam mit Concorde Home Entertainment eine DVD und eine Blu-ray des Actionfilmes. Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Dazu solltet ihr euch den oben eingebundenen Trailer genau anschauen und uns folgende Fragen beantworten:

1. Mit welchem Film wird Produzenten-Legende Jerry Bruckheimer in dem Trailer vorgestellt?
2. Mit wie vielen Al Quaida-Kämpfern bekommen es die Green Berets zu tun?

Wenn ihr meint, die richtigen Lösungen gefunden zu haben, sendet sie uns via E-Mail mit dem Betreff „Reitersoldaten + DVD“, wenn es die DVD zum Film sein soll, oder „Reitersoldaten + Blu“, wenn ihr die Blu-ray gewinnen wollt, an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den richtigen Lösungen wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden via E-Mail von uns informiert. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 08. August 2018 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und danach gelöscht werden. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten…

Viel Erfolg!

Mehr Informationen zu “12 Strong”

Die Kritiken bei den Actionfreunden
Die Facebook-Fanpage

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

»

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 4249280 andere Actionnerds