Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Ambulance von Michael Bay: Fotos von der Premiere des Actionfilmes

Ambulance Premiere Jake Gyllenhaal, Michael Bay, Eiza Gonzalez und Yahya Abdul-Mateen II zu Gast in Berlin

Yahya Abdul-Mateen II, Eiza Gonzales, Jake Gyllenhaal und Michael Bay feierten in Berlin die Premiere ihres Actionfilmes “Ambulance”. Copyright: Actionfreunde / Pierre Pawlik

Es ist gefühlte Ewigkeiten her, dass ich die Filmpremiere eines hochkarätigen Actioners besuchen durfte. Den Grund kennen wir alle nur zu gut: Corona. Und das Virus machte die Premiere des Actionfilmes „Ambulance“ von Regisseur Michael Bay nicht einfacher. Überall galt es Impf- und Testnachweise bereitzuhalten. Und das kurz nach dem deutschen „Freedom Day“. Angesichts der extrem steigenden Fallzahlen schien die Vorsicht allerdings alles andere als unbegründet. Immerhin ist Deutschland nur ein Halt von vielen auf der „Ambulance“-Premierentour.

Ich für meinen Teil habe die Möglichkeit genossen, endlich mal wieder in Filmangelegenheiten unterwegs sein zu können. Im Zuge dessen kam ich in den Genuss des Filmes (darf aber leider noch nichts verraten), wohnte der Pressekonferenz zum Film bei (Artikel demnächst) und nahm an der Deutschlandpremiere im Berliner Kino Zoo Palast teil.

Hier zeigten sich Regisseur Michael Bay, die Darsteller Jake Gyllenhaal, Eiza Gonzales und Yahya Abdul-Mateen II sowie Produzent Bradley J. Fischer sehr fannah, gaben zig Autogramme und genossen das Bad in der Menge und die zahlreichen Interviewfragen sichtlich. Michael Bay bekam aufgrund seines eifrigen Fankontaktes sogar “Michael”-Fanchöre! Man spürte einfach, dass da ein neuer Aufbruch in Sachen “Zurück zu altem Filmspaß” in der Luft lag.

Natürlich hatte ich überall meine Kamera im Anschlag und habe euch ein paar Bilder mitgebracht! Viel Spaß beim Durchklicken!

Galerie: Deutschlandpremiere von „Ambulance“ mit Michael Bay, Jake Gyllenhaal und Eiza González

Das Copyright aller Bilder liegt bei Actionfreunde / Pierre Pawlik.

US-Remake eines dänischen Echtzeitthrillers

Um die Behandlung seiner schwer erkrankten Frau zahlen zu können, wendet sich Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) an die eine Person, die er normalerweise niemals um Hilfe bitten würde, seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal). Aber statt ihm auszuhelfen, lockt ihn der charismatische Profidieb mit der Chance seines Lebens: ein Bankraub mit einer 32-Millionen-Dollar-Beute. Ein hoher Einsatz und ein noch höheres Risiko, doch um seine Frau zu retten, lässt sich Will auf den riskanten Überfall ein.

Bis zum letzten Moment scheint tatsächlich alles zu gelingen, doch kurz bevor sie unbehelligt verschwinden können, läuft der perfekte Plan spektakulär aus dem Ruder. Um doch noch entkommen zu können, kapern die beiden Brüder einen Krankenwagen mit einem angeschossenen Cop und der routinierten Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) an Bord.

Der Trailer zu „Ambulance“ von Michael Bay

Gejagt von allen Einsatzkommandos, Hubschraubern und jedem Polizisten der Stadt beginnt eine halsbrecherische Vollgas-Flucht durch die Straßen von Los Angeles. Die Uhr tickt, ihre Leben hängen am seidenen Faden und ganz L.A. wird zum Schauplatz der wohl explosivsten Hetzjagd aller Zeiten.

Neben dem Oscar®-nominierten Jake Gyllenhaal („Spider-Man: Far From Home“) spielen Yahya Abdul-Mateen II („The Matrix Resurrections“) und Eiza González („Bloodshot“) die Hauptrollen in Michael Bays (“6 Underground“) neuestem Actionfilm, der auf dem Drehbuch des dänischen Thrillers „Ambulancen“ von Laurits Munch-Petersen und Lars Andreas Pedersen aus dem Jahr 2005 basiert.

„Ambulance“ ist ab dem 24. März 2022 in den deutschen Kinos zu sehen.

In diesem Sinne:
freeman

Tagged as: , , , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 10480533 andere Actionnerds