Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt Fanpakete zu „The Last Duel“

The Last Duel Filmplakat Filmposter

Wir verlosen Fanpakete zum neuen Ridley-Scott-Historienstreifen “The Last Duel”. Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany.

Am 14. Oktober 2021 startet der neueste Film von Ridley Scott in den deutschen Kinos. Nach Historienfilmen wie „Gladiator“ und „Königreich der Himmel“ werden auch in „The Last Duel“ die Schwerter gekreuzt und längst vergessen geglaubte Zeiten zu neuem Leben erweckt. Wir stellen euch den Film genauer vor und verlosen Fanpakete, bestehend aus einem Jutebeutel und einem Notizbuch im Filmdesign, unter unseren Lesern.

Das letzte gerichtlich angeordnete Duell Frankreichs

Frankreich, 1386 A.D. – Der Hundertjährige Krieg mit England hat das Land gezeichnet. Jean de Carrouges (Matt Damon) ist ein angesehener Ritter aus der Normandie. Als Graf Pierre d’Alençon (Ben Affleck), Cousin des Königs, Carrouges’ Freund Jacques Le Gris bei einem erbitterten Grundstücksstreit beisteht, steigt Le Gris’ Status – sehr zum Missfallen von Carrouges. Ihre Beziehung verschlechtert sich zunehmend. Doch Carrouges lässt sich nicht entmutigen und heiratet die kluge und willensstarke Marguerite (Jodie Comer), die überdies eine beträchtliche Mitgift in die Ehe einbringt.

Ein Jahr später stellt Carrouges Le Gris, der nun charmanter und arroganter als je zuvor ist, seine Frau vor, und die beiden Männer kommen überein, ihre Konflikte zu begraben. Als Carrouges, der weiter für sein Land kämpft, nach einer besonders schmerzlichen Niederlage heimkehrt, erfährt er, dass Marguerite von Le Gris brutal attackiert wurde. Was dieser jedoch abstreitet.

The Last Duel mit Matt Damon und Adam Driver

Lasset die “Spiele” beginnen. Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany.

Marguerite weigert sich zu schweigen und erhebt ihre Stimme, um ihren Angreifer anzuklagen. Ein Akt der Tapferkeit und des Widerstandes, mit dem sie ihr Leben aufs Spiel setzt. Carrouges zieht für seine Frau und seine Ehre bis vor den Justizpalast in Paris. Irgendwann willigt König Charles VI in einen gerichtlichen Zweikampf, ein mörderisches Duell auf Leben und Tod, ein. Mit diesem soll das Schicksal der drei Beteiligten in Gottes Hand gelegt werden.

Ridley Scotts neuester Film basiert auf dem 2004 veröffentlichten Buch „The Last Duel: A True Story of Crime, Scandal, and Trial by Combat in Medieval France” von Eric Jager. Dieses erzählt auf der Grundlage historischer Quellen die Geschichte eines legendären Duells auf Leben und Tod – dem letzten, offiziell dokumentierten gerichtlichen Zweikampf seiner Art.

Schaut in „The Last Duel“ hinein

Gewinnt Fanpakete zum neuen Film von Ridley Scott

The Last Duel Jutebeutel

Der Last-Duel-Jutebeutel.

Gemeinsam mit Walt Disney Studios Motion Pictures Germany verlosen wir zum Kinostart von „The Last Duel“ drei Fanpakete. Diese beinhalten jeweils einen Jutebeutel und ein Notizbuch im Filmdesign. Wer eines der Fanpakete gewinnen möchte, muss den oben eingebundenen Trailer zum Film genau anschauen und uns folgende Fragen beantworten:

1. Laut dem Trailer ist die Wahrheit nicht von Belang. Was zählt stattdessen?
2. Der Trailer zelebriert – sagen wir – sehr ungewöhnliche Frisuren. Wer erfreut unser Auge mit einem astreinen Vokuhila?

a) Ben Affleck
b) Matt Damon
c) Adam Driver

Wenn ihr meint, die richtigen Antworten zu haben, sendet sie via E-Mail und mit dem Betreff „Zweikampf“ an folgende E-Mail-Adresse:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen mit den korrekten Lösungen wandern in den Lostopf. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Dienstag, der 26. Oktober 2021 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und wir sie danach löschen. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten.

Viel Erfolg!

Tagged as: , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 9184992 andere Actionnerds