Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

“Leon – Der Profi” als Kino-Event

Leon – Der Profi deutsches Plakat

“Leon – Der Profi” kehrt im Director’s Cut für ein Special in die deutschen Kinos zurück. Copyright: Studiocanal

Mit „Leon – Der Profi“ steht am 30. September 2019 ein Kino-Event zu einem absoluten Filmklassiker in den Startlöchern: Zu seinem 25. Jubiläum wurde Luc Bessons hochkarätiges Action-Drama einer aufwändigen 4K-Abtastung unterzogen.

Frisch restauriert bringt Studiocanal den Kultfilm nun erstmalig in der mehr als 20 Minuten längeren Director’s Cut-Fassung zurück auf die große Leinwand! Wir stellen euch den Film kurz vor und verlosen ein Plakat zu dem Event.

Ein Killer entdeckt seine warmherzige Seite

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt nur zu seinem Boss Tony ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.

Schaut in “Leon – Der Profi” hinein

Der Killer und das Mädchen

Mit „Leon – Der Profi“ erzählt der französische Virtuose Luc Besson („Anna“) eine der wohl ungewöhnlichsten Beziehungen der Filmgeschichte: Die Verbindung zwischen einem Auftragskiller und einem jungen Mädchen. Seine Charakterdarsteller Jean Reno („The Adventurers“) und Gary Oldman („Hunter Killer“) sowie die damals erst 12-jährige, spätere Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman („Auslöschung“) überzeugen durch ihre schauspielerischen Leistungen. Die exzellente Kameraführung und stimmungsvolle Musik lassen einen mitreißend bildgewaltigen Thriller entstehen, der längst zu den Kult-& Genre-Klassikern zählt.

Leon – Der Profi mit Jean Reno und Natalie Portman

Leon lehrt Mathilda wenig damenhafte Umgangsformen. Copyright: Studiocanal

Das einmalige „Leon – Der Profi“-Kinoevent findet bundesweit am 30. September statt, später im Jahr ist der Heimkino-Release eingeplant. Leider gibt es noch keine verbindliche Liste, wo der Film laufen wird. Deshalb behaltet die Programme der Kinos eurer Wahl fest im Auge oder fragt direkt beim Personal nach. Sobald wir mehr erfahren, geben wir euch an dieser Stelle Bescheid.

Gewinnt ein cooles Poster zum Kino-Event

Gemeinsam mit Studiocanal verlosen wir eines der Poster zum „Leon – Der Profi“-Kino-Event (Motiv siehe oben). Wenn ihr das Poster gewinnen wollt, müsst ihr uns folgende Frage beantworten:

Leon hat vor seinem Zusammentreffen mit Mathilda bereits eine treue Begleiterin, die er hegt und pflegt und selbst in der hektischsten Action nicht vergisst. Worum handelt es sich?

Du kennst die Antwort? Dann schicke sie via E-Mail und mit dem Betreff „Profikiller“ an:

actionfreunde@gmx.de

Alle Einsendungen wandern in den Lostopf. Der Gewinner wird via E-Mail von uns informiert. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Montag, der 30. September 2019 um 18:00 Uhr.

Im Sinne der DSGVO sei erwähnt, dass eure E-Mails bis zur Auswertung in unserem Postfach verbleiben und danach gelöscht werden. Abgesehen von der Gewinn-Information für die Gewinner wird niemand von uns eine E-Mail, einen Newsletter oder irgendeine Form von Direkt-Marketing erhalten…

Viel Glück!

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 5843561 andere Actionnerds