Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #14: „Retroactive“-Filmkritik

Retroactive – Gefangene der Zeit“ ist die actionreiche Variation des Zeitschleifen-Kultklassikers „Und täglich grüßt das Murmeltier“, in dem James Belushi als mal wirklich fieser Fieswicht die Highlights setzt und eine starke Abfolge aus immer mehr eskalierenden Actioneinlagen auslöst.

Unserem Liquid-Love-Mitglied Cinefreak aka Michael gefällt der Film so sehr, dass er erstmals für den Fratzengeballer-Podcast vor das Mikrofon trat und mit dem Actionfreunde-Podcast-Urgestein Sergej „Retroactive“ auf Herz und Nieren durchleuchtete.

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #14: „Retroactive“ mit einem wundervoll fiesen James Belushi

Darum geht es in „Retroactive“

Retroactive im Actionfreunde-Podcast Fratzengeballer

In der aktuellen Ausgabe von Fratzengeballer, dem Actionfreunde-Podcast, dreht sich alles um “Retroactive”. Copyright: Koch Media

Polizeipsychologin Karen (Kylie Travis) hat nach einer Autopanne mitten in der Wüste Glück im Unglück: Das Ehepaar Frank (James Belushi) und Rayanne nimmt die Anhalterin mit, die bald darauf Zeugin eines tödlich verlaufenden Ehestreits wird. Gerade noch entkommen, landet sie daraufhin in einem abgelegenen Forschungslabor, in dem Wissenschaftler an einer Zeitmaschine arbeiten. Für Karen die Chance, den Ereignissen eine neuerliche Wendung zu geben. Aber mit jedem Zeitsprung beginnt das brutale Geschehen weiter zu eskalieren.

Und täglich grüßt hier „Hitcher – Der Highwaykiller“, wenn James Belushi als psychopathischer Mörder in schöner Zeitschleifen-Wiederholung seinem blutigen Handwerk nachgehen darf. Inszeniert von „Soldier Boyz“-Regisseur Louis Morneau ist das Ergebnis längst zum raffiniert-bösen Zeitreiseklassiker avanciert, dem es ergeht, wie seinem Sujet: Man kann ihn immer und immer wieder anschauen. (Koch Media)

Hinweis in eigener Sache

„Retroactive“ wurde zuletzt von Koch Media neu aufgelegt. Auf DVD und Blu-ray. Eine deutsche DVD erschien erstmals von Imperial Pictures. Diese ist inzwischen Out of Print und bewarb den Film mit einem Zitat aus unserer Kritik zum Film! Koch Media hätte sich davon eine Scheibe abschneiden sollen *kichert*.

Diskutiert mit uns über „Retroactive“ und genießt mehr Fratzengeballer-Podcasts

Ihr wollt mit uns über den Geheimtipp „Retroactive – Gefangene der Zeit“ diskutieren? Dann auf ins Liquid-Love-Forum. Ihr habt Bock auf mehr Action zum Hören? Dann haben wir unter anderem noch folgende Podcasts für euch:

Cliffhanger in der Kritik
Kritik zu Delta Force
Der tiefe Fall des Steven Seagal

Tagged as: , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7723494 andere Actionnerds