Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #17: Weihnachtsspecial mit „Lethal Weapon“

Der eine zu alt für den Scheiß, der andere einfach verrückt. Mit solchen Helden verbringt man doch gerne den Weihnachtsabend. Zumal, wenn beide selbige die besinnliche Zeit ordentlich mit blauen Bohnen verfeinern. Die Rede ist natürlich von Mel Gibson und Danny Glover in Richard Donners Superhit „Lethal Weapon“ nach einem Drehbuch von Weihnachtsfan Shane Black.

Mehr Gründe brauchte es für unsere Podcaster Sergej und Dominik nicht, um den Streifen zum Inhalt ihres Weihnachtspodcasts zu machen. Dieses Mal hatten sie sogar Verstärkung. Unser Liquid-Love-Mitglied Nachtwächter, der im Übrigen auch einen eigenen Podcast betreibt. Geballte Kompetenz also. Viel Spaß beim Reinhören!

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #17: „Lethal Weapon“ mit Mel Gibson und Danny Glover

Lethal Weapon im Actionfreunde Podcast Fratzengeballer

Das Weihnachtsspecial des Actionfreunde-Podcasts “Fratzengeballer” nimmt sich “Lethal Weapon” zur Brust.

Worum ging es noch einmal bei den „Stahlharten Profis“?

Sie sind beide Cops in L.A.. Sie haben beide in Vietnam für eine Spezialeinheit gekämpft. Und sie hassen es beide, mit einem Partner arbeiten zu müssen. Aber sie sind Partner: Martin Riggs, der Mann mit dem Todeswunsch, für wen auch immer. Und Roger Murtaugh, der besonnene Polizist. Gemeinsam enttarnen sie einen gigantischen Heroinschmuggel, hinter dem sich eine Gruppe ehemaliger CIA-Söldner verbirgt. Eine Killerbande gegen zwei Profis…

„Lethal Weapon“ und die Folgen

Dem erfolgreichen Buddy-Cop-Actioner folgten drei extrem erfolgreiche Sequels nach. Und es halten sich permanente Gerüchte um einen fünften Teil.

Unsere Kritiken zu
Lethal Weapon 2
Lethal Weapon 3
und Lethal Weapon 4

Derweil wurde das Franchise auch fürs TV fit gemacht. Auf drei Staffeln brachten es hier die stahlharten Profis, diesmal verkörpert von Damon Wayans und Clayne Crawford. Vor allem letzterer fügte seiner Figur des Martin Riggs ein paar erstaunlich interessante Facetten hinzu.

Unsere Kritik zur Serie

Diskutiert mit uns über „Lethal Weapon“ und genießt mehr Fratzengeballer-Podcasts

Wer Bock hat, mit uns über das bleihaltige Kontrastprogramm zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zu schnacken, der klicke sich ins Liquid-Love-Forum. Wir freuen uns auf euch. Ihr habt Bock auf mehr Action zum Hören? Dann haben wir unter anderem noch folgende Podcasts für euch:

Teen Agent“ in der Kritik
Kritik zu „Geballte Ladung
Besprechung zu „Cliffhanger

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7712734 andere Actionnerds