Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Fratzengeballer-Podcast #9: „Geballte Ladung“-Filmkritik

Van Damme mal zwei! 1991 machte unter anderem Produzent Michael Douglas genau das möglich. Das Ergebnis heißt „Geballte Ladung – Double Impact“ und schickt zwei ungleiche Zwillingsbrüder auf die Jagd nach den Killern ihrer Eltern. Wir stellen euch den knackigen Actionklassiker voller Spagate und den nackten Ärschen der beiden Jean-Claude Van Dammes genauer vor.

Jetzt reinhören! Fratzengeballer-Podcast #9: Eine „Geballte Ladung“ Jean-Claude Van Damme

Darum geht es in „Geballte Ladung“

Fratzengeballer der Actionfreunde Podcast mit Geballte Ladung als Thema

2 x Van Damme im furiosen Actionfreunde-Podcast – Einfach doppelt gut! Copyright: NSM

Die Zwillingsbrüder Alex und Chad Wagner sind noch Babys, als ihre Eltern in Hongkong ermordet werden. Während Alex in einem Waisenhaus groß wird und sich als Schmuggler durchschlägt, lebt Chad in Los Angeles als Inhaber eines Karate-Studios das schöne Leben.

Onkel Frank, der Chad großgezogen hat, führt die zwei Brüder, die nichts voneinander wissen, nach 25 Jahren wieder zusammen. Gemeinsam sollen sie den Mord an ihren Eltern rächen. Doch zuvor müssen sich die ungleichen Brüder erst einmal zusammenraufen, was ihnen alles andere als leicht fällt.

Sheldon Lettich setzte den harten Actionstreifen rasant in Szene und lässt den doppelten Jean-Claude unter anderem auf den Van-Damme-Kultgegner Bolo Yeung („Bloodsport“) treffen. Und natürlich hauen sich die beiden Van Dammes auch gegenseitig ordentlich eine vors Fressbrett. Das ergibt eine „Geballte Ladung“ Action für unsere beiden Moderatoren Sergej und Dominik, die den Streifen in unserem neuen Actionfreunde-Podcast ganz genau unter die Lupe nehmen.

Da bleibt uns nur, euch eine geballte Ladung Spaß beim Reinhören zu wünschen!

Diskutiert mit uns über den Film und genießt mehr Fratzengeballer-Podcasts

Ihr wollt mit uns über den Film diskutieren? Dann auf ins Liquid-Love-Forum. Ihr habt Bock auf mehr Action zum Hören? Dann haben wir unter anderem noch folgende Podcasts für euch:

Kritik zum Walter Hill Klassiker „Straßen in Flammen“
Bayhem – Die Karriere des Michael Bay im Fokus
Der Absturz des Steven Seagal

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 7387368 andere Actionnerds