Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Mit den „War Dogs“ kostenlos ins Kino

War Dogs

Miles Teller und Jonah Hill erleben wilde Action in “War Dogs”. © 2016 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

Die ebenso intelligente wie witzige Tragikomödie „War Dogs“ ist inspiriert von wahren Begebenheiten und handelt von zwei Freunden (gespielt von Jonah Hill und Miles Teller), die mit einem fragwürdigen Start-up einen Millionen schweren Auftrag zur Waffenlieferung an Land ziehen. Wir stellen euch den neuen Film von Hangover-Regisseur Todd Philipps vor und verlosen anlässlich des Kinostarts am 29. September 2×2 Freikarten!

Waffenschieberei als lukrative Start-Up-Idee

Zwei Freunde Anfang 20 nutzen während des Irak-Kriegs eine wenig bekannte staatliche Regelung aus, nach der sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge bewerben dürfen. Nach bescheidenen Anfängen sprudelt plötzlich das Geld und erlaubt den beiden ein Leben in Saus und Braus. Doch dann verheben sie sich kräftig: Sie sichern sich einen 300 Millionen schweren Auftrag und sollen der afghanischen Armee Waffen liefern – bei diesem Deal bekommen es die beiden mit äußerst zwielichtigen Partnern zu tun – und wie sich herausstellt, gehört dazu auch die amerikanische Regierung.

War Dogs

Miles Teller und Jonah Hill versuchen sich als Waffenhändler. © 2016 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

Todd Phillips („Hangover“) inszeniert die auf einer wahren Geschichte basierende Action-Comedy „War Dogs“ mit Oscar®-Kandidat Jonah Hill („The Wolf of Wall Street“) und Miles Teller („Whiplash“) in den Hauptrollen. Das Drehbuch von Stephen Chin und Todd Phillips & Jason Smilovic beruft sich dabei auf den „Rolling Stone“-Artikel „Arms and the Dudes“ von Guy Lawson.

Schaut in die actionreiche Komödie rein

Gewinnt Freikarten für „War Dogs“

Gemeinsam mit der Warner Bros. Entertainment GmbH verlosen wir anlässlich des „War Dogs“-Kinostarts am 29. September 2×2 Freikarten! Diese gelten in allen Kinos, in denen „War Dogs“ läuft, für ausschließlich diesen Film! Wer kostenlos zu den „War Dogs“ ins Kino möchte, muss sich oben eingebundenen Trailer genau anschauen und uns folgende Fragen beantworten:

1. Um wie viele Millionen US-Dollar waren die beiden Helden des Filmes billiger als der nächste Anbieter? (53 Millionen)
2. Welche zwei „Dreiecke“ werden in dem Trailer erwähnt? (Das Dreieck des Todes und das Dreieck der Mutter des Soldaten)
3. In einer Szene liefern sich Jonah Hill und Miles Teller ein kleines Rennen mit Nobelkarossen. Was prangt auf den Nummernschildern der Autos der beiden? (Guns & Ammo)

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner wurden soeben via E-Mail informiert. Wir wünschen viel Spaß im Kino!

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 5870103 andere Actionnerds