Wir zelebrieren Actionfilme, die rocken!

Gewinnt ein Fanpaket des Actionthrillers „Atomic Blonde“

Atomic Blonde Charlize Theron Plakat

Charlize Theron als Atombombe unter den Geheimagenten in “Atomic Blonde”. © Universal Pictures International

Am 24. August 2017 startet der stark besetzte Actionthriller „Atomic Blonde“ von „John Wick“-Regisseur David Leitch in den deutschen Kinos. Hier erzählt er die Geschichte der MI6-Agentin Lorraine Broughton, die im Berlin der Wendezeit einer Liste nachjagt, die zig Agenten enttarnen und eine Eskalation des Kalten Krieges zur Folge haben könnte.

Wir stellen euch den knackigen Actionthriller ausführlich vor, setzen ein kleines Spotlight auf den Regisseur und verlosen ein cooles Fanpaket zum Film!

Charlize Theron ist die „Atomic Blonde“

„Glasnost” und „Perestroika“ bringen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der Kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht DIESER Film…

1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste – es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin.

„Atomic Blonde“ entwickelt sich zur siedend heißen Mischung aus Style und Schlagkraft, aus sinnlicher Verführung und kompromissloser Action – Regie führt David Leitch (demnächst „Deadpool 2“), der schon mit „John Wick“ gezeigt hat, dass dieses Genre genau sein Terrain ist.

Schaut in den rasanten Actionthriller „Atomic Blonde“ hinein:

Vom Stuntman zum Regisseur – David Leitch erobert die Filmwelt

Er war bereits Jean-Claude Van Damme, Brad Pitt und Matt Damon und choreographierte die Stunts für eine Vielzahl bedeutender Actionfilme wie „Blade“, „Matrix“ „Mr. and Mrs. Smith“, „V wie Vendetta“ sowie die „Bourne“-Trilogie.

Seit über 20 Jahren ist David Leitch nun im Geschäft und erhielt für seine Stuntarbeit zu „Matrix Reloaded“ den „Taurus World Stunt Award for Best Fight“ sowie einen „Screen Actors Guild Award“ in der Kategorie „Bestes Stuntdouble“ für „Das Bourne Ultimatum“. Seither wird er nicht nur als Stunt- und Martial-Arts-Fachmann von zahlreichen Fans gefeiert, sondern vor allem auch in der Filmbranche als Experte seines Fachs wahrgenommen.

Atomic Blonde David Leitch Regisseur

David Leitch am Set von “Atomic Blonde”. © Focus Features LLC. / Universal Pictures International

Es war an der Zeit, dass David Leitch auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wollte. Zunächst als Second-Unit-Regisseur von Blockbustern wie „Jurassic World“, „The First Avenger: Civil War“ und „Wolverine: Weg des Kriegers“ tätig, folgte schnell die eigene Regiearbeit. Für den Rachethriller „John Wick“ übernahm er mit seinem Stunt-Kollegen Chad Stahelski, mit dem Leitch auch die gemeinsame Produktionsfirma für Stuntaufnahmen „87Eleven“ gründete, die Regie und begeisterte mit den bahnbrechenden Kampfchoreographien nicht nur Genrefans.

Für den Dreh von „Atomic Blonde“ zog es Leitch nun von Hollywood nach Berlin. Neben der skrupellosen MI6-Agentin Lorraine Broughton spielt die deutsche Hauptstadt eine ebenso große Rolle innerhalb der Geschichte. Der Zuschauer folgt der Titelheldin an ikonische Originaldrehplätze: Gedächtniskirche, Fernsehturm, Weltzeituhr, Haus der Jugend, Flughafen Tempelhof, Kino International, Berliner Dom,…. David Leitchs deutsche Fans werden diese Reminiszenz an die Hauptstadt zu schätzen wissen.

Und auch auf seine Regiearbeit an der Fortsetzung des Kassenmagneten „Deadpool“ darf man bereits jetzt schon sehr gespannt sein.

Gewinnt ein stylisches Fanpaket zum Film

Gemeinsam mit Universal Pictures verlosen wir zum Kinostart des knalligen Actionkrachers „Atomic Blonde“ ein cooles Fanpaket! Dieses besteht aus einem Schlüsselanhänger, einer Sonnenbrille, einem USB-Stick und einer Geschenkbox im Film-Design.

Atomic Blonde Gewinnspiel

Gewinnt dieses coole Fanpaket! © Universal Pictures International

Wer gewinnen möchte, muss bei unserem Gewinnspiel mitmachen und uns folgende Fragen beantworten:

1. Wir waren für euch bei der Weltpremiere des Filmes „Atomic Blonde“ live vor Ort, haben einige Bilder für euch geschossen und diese in unserem Artikel zum Event in einer Galerie eingebunden. Auf wie vielen Fotos in der Fotogalerie ist Charlize Theron zu sehen? (Zehn)
2. Wie ihr oben lesen konntet, hat Regisseur David Leitch auch Actionikone Jean-Claude Van Damme gedoubelt. In welchen zwei Filmen hat er das getan? (“Replicant” und “The Order”)

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir haben die Lösungen oben nachgetragen. Die Gewinnerin wurde soeben via E-Mail in Kenntnis gesetzt! Viel Spaß mit dem coolen Gewinn!

Mehr Informationen zu „Atomic Blonde“

Die Kritik zu „Atomic Blonde“ bei den Actionfreunden
Bildergalerie von „Atomic Blonde“-Weltpremiere
Die Facebook-Fanpage zum Film

Tagged as: , , , , , , , , ,

Wie Viele Actionnerds gibt es?

  • Keine Sorge, du bist mit deiner Vorliebe nicht allein! Uns besuchten bereits 5498066 andere Actionnerds